PDA

View Full Version : Dokumente aus Office Vision



Max
19-06-01, 10:49
Hallo zusammen,

bei uns gibt es eine Abteilung, die noch mit Office Vision auf der AS/400 arbeitet. Ich möchte jetzt diese Dokumente in Word umstellen. Kann mir jemand eine Tipp geben, wie so was geht, bzw. kennt jemand ein Programm, das sowas erledigt?

Liebhoff
19-06-01, 19:40
Da gibt es gar nichts umszustellen ! Office Vision Dokumente lassen sich direkt in Word öffnen. Dazu muß man bei installiertem Client Access nur das Dateisystem QDLS beim Öffnen einer Datei ansteuern. Die AS/400 Folder erscheinen dann als Unterverzeichnisse auf dem PC. Die Office Vision Dokumente können als Dokument vom TYP RTF geöffnet werden. (beachten bei Konvertierungsanfrage von WORD) Manchmal heißt der TYP auch RFT-DCA jenachdem, was zur Auswahl steht.

Ich habe das zwar schon zwei Jahre nicht mehr gemacht, sollte aber gehen. Probiers doch mal.

Thomas

hgunz
20-06-01, 18:03
Wenn Sie in Word die Dokumente nicht öffnen können, da Ihnen eventuell der Konverter dafür fehlt, dann stellt Microsoft unter dem Link http://officeupdate.microsoft.com/germany/2000/downloaddetails/convpack.htm ein Konverterpaket zur Verfügung, mit welchem auch RFTDCA-Dokumente (= Office/400) gelesen werden können. Anschließend kann das Dokument mit Speichern unter... in ein anderes Format abgespeichert werden.

Max
21-06-01, 07:06
Hallo hgunz,

der eine Kollege hat mir die richtige Richtung gegeben. Ibm Schnelle Hilfe konnte mir nur sagen, da gibt es etwas, wie es heißt und wo genau wußten die nicht.
Den von Dir angegeben link, war genau das was mir fehlte.

Viiieeeelllllleeeeeennnnn Dank

Gruß

Max