PDA

View Full Version : FTP-Tool/EDI-Verbindung



Zehetner
04-08-01, 19:52
Ich habe im Zuge eines Projektes, welches die Datenübergabe von einer AS/400 auf einen PC-Server zwecks Versendung von Daten via EDIFACT, EANCOM ... als Problemstellung hatte, entsprechende Tools erstellt.
Diese Tools beinhalten das Konvertieren von EBCDIC nach ASCII und ANSI sowie das Erstellen von EDI-Kuverts.
Die Datenübergabe erfolgt mit FTP von der AS/400 aus. Mit dem Befehlt RUNFTP können Daten nicht nur versendet werden, sondern die Übertragung wird nachträglich überprüft (Auswertung des FTP-Logs). Es kann damit auch abgefragt werden, ob eine bestimmte Datei am PC-Server vorhanden ist.
Und das Ganze natürlich im BATCH.
Es ist in erster Linie für das Zusammenspiel mit dem EDI-TIE-Converter erstellt worden, kann aber mit einigen Adaptierungen auch an ander EDI-Converter angepaßt werden.
Es ist auch für jeden FTP-Dateitransfer zu jedem beliebigen FTP-Server geeignet.

Bei Interesse: zehetner@ins.at

[Dieser Beitrag wurde von Zehetner am 18. August 2001 editiert.]

Brownie
25-01-02, 08:05
Hi,
stolpere gerade über ihren artikel. mich interessiert, mit welcher edifact-lösung sie arbeiten. vielleicht können sie mir vorab einige details mailen (deyring@t-online.de). ich würde dann später versuchen telefonkontakt mit ihnen aufzunehmen.
danke und mfg, brownie