PDA

View Full Version : Ftp von physikalischen Files?



Timmo
20-06-01, 14:42
Problem:

Ich will PFs per FTP zwischen 2 AS/400s übertragen. Wenn ich die Standardeinstellungen des FTP der AS400 nehme, kommt das PF auf der anderen Maschine ohne spaltentrennungen an.
Oder mit welchem Befehl mache ich das am besten?

Danke für eure Antworten.

dago
20-06-01, 14:50
am besten die PF in ein SAVF sichern und per FTP im binary-mode in ein SAVF auf der Empfängermaschine übertragen.

gruß dago

Timmo
20-06-01, 15:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dago:
am besten die PF in ein SAVF sichern und per FTP im binary-mode in ein SAVF auf der Empfängermaschine übertragen.

gruß dago[/quote]

Danke, das die Methode kenne ich. Das Problem ist nur: Die Dateiübertragung soll später automatisiert werden, sodaß kein Benutzereingriff mehr stattfinden soll. Da wären 'blanke' PFs am besten.

Fuerchau
22-06-01, 09:30
Es geht trotzdem mit einer SAVF. Nach der Übertragung starten Sie ein SysCmd 'RSTOBJ ...' aus der SAVF.
Auch dieses läßt sich dann mit einem Script automatisieren.
Eine andere Möglichkeit (und auch effektiver) ist das Arbeiten mit RemoteDatabase. Mit dem Tool SQLCPY lassen sich dann problemlos Daten aller Art, die mit SQL ansprechbar sind, mit verschiedenen Systemen, die RDB unterstützen, austauschen.

Weiteres unter www.fuerchau.de (http://www.fuerchau.de)