PDA

View Full Version : RUNRMTCMD die zehnte...



AStefan
06-06-03, 12:24
Hallo zusammen...

erstmal hallo an alle.. ich hab mich hier gerade neu angemeldet.. dachte mir kann jemand evt. bei meinem problem weiterhelfen..

vorneweg, ich habe mir sämtliche Beiträge zu dem Thema bereits durchgelesen und die tips auch so gut wie möglich versucht umzusetzen, leider ohne erfolg..

Folgender Sachverhalt: Ich habe hier keine eigene Maschine und greife mit DSL über den Cisco VPN-Client auf eine Maschine zu.
In der Statusanzeige des VPN-Clients kann ich meine für mich vergebene IP Adresse ablesen und versuche jetzt mit dieser vom fernen System einen Befehl auf meinem Rechner hier zu starten.
Ich habe hier Windows XP Professional und ClientAccess im Einsatz.
Dienst: "Ferner Befehl für Client Access Express" ist gestartet.

Bei Ausführung Befehl mit richtiger IP, user und kennwort kommt die allseitz beliebte Fehlermeldung:
"Ein ferner Host lehnte einen Verbindungsveruch ab"

Hierbei stellen Sie für mich jetzt folgende Fragen:
- kann das über den VPN-Client überhaupt gehen ?
- muss bei dem Dienst noch etwas eingestellt werden, was ich im ersten moment vieleicht nicht entdeckt habe ?
- Habe ich etwas grundlegendes vergessen?

Ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... bin hier echt am verzweifeln...

vielen, vielen dank schonmal im voraus...
grüßle stefan



[Dieser Beitrag wurde von AStefan am 06. Juni 2003 editiert.]

TARASIK
06-06-03, 13:52
Hallo Stefan,
welches Release läuft denn auf der AS/400.
R510 oder R520, das kann man durch "dspptf"
herausbekommen.
Gruss TARASIK.

AStefan
06-06-03, 14:01
.. auf der Maschine ist V4R5M0 im Einsatz ..

TARASIK
06-06-03, 14:12
Hallo Stefan,
ist denn auf der AS/400 der Rexec Server
gestartet ? Kann man schauen mit netstat
und Option 3 und hier muss der Port "8475"
Empfangsbereit sein.
Tip: Das nächste Mal so eine Anfrage in dem
Bord AS/400 und Iseries starten.

Gruss TARASIK

AStefan
06-06-03, 14:27
hallo nochmal..

erstma sorry, dass ich das falsche forum gewählt habe.. war mir nich ganz sicher, welches ich dafür verwenden kann..
ich hoffe es macht nicht so große umstände..

also zum Rexec-Server, der ist gestartet, bzw. der Port "8475" steht auf Empfangsbereit...

TARASIK
06-06-03, 14:50
Hallo Stefan,
den Tip gab ich nur damit alle User Dein
Problem beachten.
Hier ein vielleicht hilfreicher Link: http://publib.boulder.ibm.com/iseries/v5r1/ic2924/tstudio/tech_ref/tcp/vpn/error1.htm

Gruss Tarasik

Fuerchau
06-06-03, 15:56
Evtl. ist in deiner Netzwerk-Verbindung (Eigenschaften->Erweitert) die "Internetverbindungsfirewall" aktiviert. Damit sind keine Aktionen von aussen zu deinem PC möglich, sondern nur von deinem PC nach aussen.

robert
18-06-03, 20:49
systemcheck

AS400-FORUM


bitte ignorieren.


vielen Dank.

csupp
29-10-03, 19:14
Hallo,

wir setzen den RMTCMD bei verschiedenen Kunden ein. Auch mit VPN gabs da bisher keine Probs. Ich schätze der Client Access hat unter den Eigenschaften keinen User angelegt. Das Solltest Du probieren. Ansonsten gerne anrufen, es kann nur ne Kleinigkeit sein.