PDA

View Full Version : IPCS, Windows2000-Client



Edgar
20-12-01, 13:28
Wir betreiben auf dem IPCS einen NT-Server 4.0. Mit Windows2000-Clients bekommen wir immer grössere Performance-Probleme. Die sich dadurch äussern, dass das Abspeichern lang dauert oder Bewegungen im Explorer sich aufhängen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Grüssle
Edgar

PS
18-01-02, 13:30
Standard Fragen:

Welches Release ?
Aktuellsten PTF's installiert ? (CUM, HIPER)
Kommt deas Perfomance Problem auch von NT4.0 Clients ?
Kann das Problem auch von den PC'c kommen ?
(Speicherprobleme mit W2K ?)

Schönes Wochenende wünscht Peter Steininger

Edgar
22-01-02, 16:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PS:
Standard Fragen:

Welches Release ?
Aktuellsten PTF's installiert ? (CUM, HIPER)
Kommt deas Perfomance Problem auch von NT4.0 Clients ?
Kann das Problem auch von den PC'c kommen ?
(Speicherprobleme mit W2K ?)

Schönes Wochenende wünscht Peter Steininger[/quote]

Edgar
22-01-02, 16:35
Hallo Herr Steiniger,
Release ist 4.5
Neuestes CUM-Tape ist geladen, die neuesten Hibers kommen diese Woche auf die Kiste. Ich habe auch schon eine Performancemessung auf der AS/400 durchgeführt. Sieht gut aus. So wie ich das Problem zwischenzeitlich sehe ist es ein Microsoft-Problem. Die Performanceprobleme tauchen nur bei Windows2000-Clients auf. Zwischenzeitlich habe ich bei Microsoft einen Hotfix gefunden (Q131952) den ich in den nächsten Tage erhalten werde. Dann muss man mal weitersehen.
mfg Edgar

dwolters
29-01-02, 08:14
Hallo Edgar,

konntest Du das Problem eingrenzen? Hat das Fix geholfen? Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß Dirk

Edgar
30-01-02, 16:08
Hallo Dirk,
das Problem ist zwischenzeitlich gelöst. Es hatte nichts mit dem OS400 zu tun. Unser Virenscannen hat ein Problem wenn Windows2000 und WindowsNT aufeinander treffen. Ich habe einen Fix für den Virenscanner eingespielt und jetzt rennt die Kiste wieder.
Besten Dank für dein Engagement.
Grüssle Edgar