PDA

View Full Version : Andruck der Überschrift



Stefan_R
06-06-01, 12:36
Hallo an alle!

(Aus Sicherheitsgründen, habe ich ein Programm gestrickt, mit dem ich Spools an einen Pc übertragen kann. Dies funktioniert ganz gut, jedoch wenn ich mal schnell eine Datei mit Query als Spool ausgeben möchte, so habe ich alle paar Zeilen/Sätze die Überschrift mit dabei.)
---------------------------------------------
Ich möchte nun einfach eine Datei mit Query als Spool ausgeben, das nur "einmal" die Überschrift enthält! ich weiss das man Sie mit *NONE auch ganz weg lassen kann, ist jedoch für den Anwender schlecht.

Gruss Stefan

K_Tippi
06-06-01, 13:50
Hallo Stefan
Ich denke wenn du die Seitengröße im QRY auf das Maximum einstellst 255 Zeilen dann hast du wenigsten so wenig wie möglich Überschriften. Wenn du nur eine Einzielige Überschrift hast, dann kannst du auch beim CPYSPLF den Parameter CTLCHAR (*fcfc) verwenden, dann hast du bei jedem Seitenwechsel in der ersten Spalte eine 1 Stehen, die könntest du dann wieder mit einem Programm überlesen. Das ist zwar ein zusätzlicher Schritt, könnte aber den gewünschten Erfolg bringen.

Gruß Klaus

lorenzen
11-06-01, 09:55
Wenn bei der Querydefinition die Ausgabe auf Druck gesetzt wird, kann man bei der Option "Verarbeitungsmöglichkeiten angeben" unter "Kopfzeilen und Fußzeilen angeben" für Standardkopfzeilen drucken . . . . ein "N" angeben, Default ist "J".