PDA

View Full Version : Job im richtigen Subsystem ?



becama
18-06-01, 17:39
Ein Job muß in einem bestimmten Subsystem laufen, da das QINTER ab 20h beendet wird.
Wie kann ich per CL-Programm prüfen, in welchem Subsystem der Anwenderjob läuft?
Mit RTVJOBA erhalte ich leider nicht die Info.
Vielen Dank

Robi
18-06-01, 18:23
Wenn der job nicht von vornherein in einem anderen sbs laufen kann, ginge, ohne lange nachzudenken ein DSPJOB Option(*STSA) nach *print, anschl. cpysplf in eine Datei, diese lesen und auswerten
Robi

schreibr
19-06-01, 07:32
Wenn ich die Frage richtig verstehe, soll ja das QINTER geprüft werden, ob dort noch ein Job läuft - dann geht es einfacher mit WRKSBSJOB SBS(QINTER) OUTPUT(*PRINT), dann ebenfalls mit CPYSPLF den Ausdruck in eine Datei kopieren und im CL lesen.
Gruss Reinhold

TGsoft
19-06-01, 09:23
Geht es nur darum festzustellen in welchem SBS ein Job läuft, dann ist WRKSBSJOB SBS(*ALL) OUTPUT(*PRINT) und anschliessend CPYSPLF der richtige Weg.
Der einfachste Weg um den Job in das richtige SBS zu bekommen ist meiner Meinung nach, den Job in eine JOBQ zustellen die dem richtigen SBS zugeordnet ist.
Das ist entweder mit dem Befehl SBMJOB Parameter JOBQ zu erreichen oder, und das scheint der sicherere Weg zu sein, dem Job wird eine eigene JOBD zugeordnet in der der Parameter JOBQ auf die richtige JOBQ eingestellt ist.
Gruss Thomas

GM
04-07-01, 08:11
Handelt es sich bei diesem Job um einen interaktiven oder batchverarbeitenden Job?

Wenn interakt. Job, dann kamm man im CL beim Programmanfang diesen Job mit dem Befehl TFRJOB SBS(INTSBSNAM) vom QINTER in eine anderes (vielleicht selbst erstelltes oder QCTL) Subsystem transferieren. Selbst beim beenden des QINTER-Subsystems, bleibt dieser Job weiter aktiv im System.

Gerahrd