PDA

View Full Version : AS400&Nashuatec P7032



Thomas Petri
22-07-02, 07:23
Hallo zusammen,

wir sind Anfänger in Sachen IP-Drucker, haben
anfang Juli umgestellt, ich habe eine
Dev. Descr. *LAN;3812;1:SNMP; erstellt das Drucken funktioniert auch aber die Ausgabe
ist sehr komprimiert , z.B. Host Print
wird als A6 Quer ausgegeben(sollte A4 Hoch sein). Hat jemand eine Lösung für mich?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Danke

Thomas


[Dieser Beitrag wurde von Thomas Petri am 23. Juli 2002 editiert.]

swernercsw
22-07-02, 10:50
Guten Morgen Thomas,

bei der unerwünschten Verkleinerung und Drehung des Ausdrucks greift wohl die standardmäßige "COR"-Funktion im Printfile.
(COR = computed output reduction) Die einfachste Lösung wäre, im Printerfile den Parameter "Grad der Seitendrehung" auf 0 (Grad) zu ändern. Dann greifen auch die angegebenen CPI-/LPI-Werte.

freundliche Grüße: St.

Thomas Petri
23-07-02, 10:27
Danke für den Hinweis- der Ausdruck ist soweit O.K., nur an dem rechten Rand wird die letzte Stelle abgeschnitten.CPI/LPI
Änderungen waren nicht erfolgreich.

mfg Thomas

swernercsw
23-07-02, 11:00
Moin Thomas,

sieht wohl so aus, als könne der Drucker keine volle 8 Zoll Druckbreite ( 80 character bei 10 CPI = 8 Zoll) drucken.
Bei manchen Geräten gibts dafür ´nen Konfigurationsparameter (A4-Breite oder so ähnlich). Wenns im Drucker keine Einstellmöglichkeit gibt um die Seitenbreite anzupassen müsstest Du entweder den Ausdruck auf 12 CPI umstellen (dann passt´s auf jeden Fall), oder den unbequemen Weg über ein speziell abgeändertes Datenstations-Anpassungsobjekt (WSCST)in dem du die Left-Margin etwas verschiebst, gehen. Ist aber für "AS/400-Newcomer" nicht so ganz ohne und verlangt etwas an Zeit und Nerven.
Bei manchen Druckern gibts auch Parameter für den "druckbaren Bereich", damit könnte man ein bisschen rumspielen und testen. Leider kenne ich den Nashuatec überhaupt nicht und kann keine genaueren Infos geben.

Good Luck und freundliche Grüße: St.

Thomas Petri
24-07-02, 13:39
Alles PALETI,

Danke ST.

mfg Thomas