PDA

View Full Version : alter IBM 4214 - Lever open



cassandra
20-02-03, 08:44
Hallo,

wir haben noch einen alten IBM 4214, (ohne Unterlagen) der momentan die Fehlermeldung " Lever open" ausschmeist!
Das Teil wird eigentlich sowieso nur noch kurze Zeit benötigt und eine Reparatur würde sich sowieso nicht lohnen!
Kann man da vielleicht selber noch was trixen oder kann ich das Ding abschreiben?

Gruß
Cassandra

tobiascomputer
20-02-03, 10:56
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cassandra:
Hallo,

wir haben noch einen alten IBM 4214, (ohne Unterlagen) der momentan die Fehlermeldung " Lever open" ausschmeist!
Das Teil wird eigentlich sowieso nur noch kurze Zeit benötigt und eine Reparatur würde sich sowieso nicht lohnen!
Kann man da vielleicht selber noch was trixen oder kann ich das Ding abschreiben?

Gruß
Cassandra[/quote]

lever open heißt nichts anderes wie daß der drucker meint eine abdeckung, klappe o. ä. ist offen. also wieder ordentlich alles schließen so daß die magnete die meldung geschlossen senden können-dann sollte der oldie wieder drucken

info@tobias-computer.de

cassandra
20-02-03, 17:08
Bei "Lever open" muß es sich um irgendeinen Hebel (wahrscheinich den zum Papier laden) handeln. Wenn eine Abdeckung offen wäre, käme "cover open" - Soweit bin ich ja schon!

Wahrscheinlich funktionieren wohl die Kontake dieses Hebels in der Stellung "Endlospapier" nicht mehr einwandfrei.

Finde es nur seltsam, daß einen Tag später nun auch der 2. Drucker dieser Art dieselbe Fehlermeldung ausspuckt! Hab aber auch überhaupt keine Lust die Dinger auseinanderzubauen! Somit sind sie wohl reif für den Container! :-)

Die beiden Drucker liefen das letzte Jahr über wegen ihrer "Geräuschkulisse" im Keller, wahrscheinlich war's dort einfach zu kalt/feucht und schließlich haben sie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

Gruß Cassandra