PDA

View Full Version : KLIST "füllen"



Seiten : [1] 2

LoCal
07-10-02, 14:14
Hi,

ich bin ziemlich neu in RPG (komme von Java und C und habe darum einige probs). Jedenfalls soll ich nu ein programm schreiben. Das daten durch ne logische liest und verarbeitet. weil nur ein "paar" daten gebraucht werden soll ich ne Klist machen. so weit so gut nur ist das ganze urst langsam. mein ausbilder meinte dann "du must erst die klist einlesen" doch alles was ich mit klist kenne is "reade".
Hier ist ein teil meines programmcodes (bitte nicht schimpfen... ich progge erst seit ein paar tagen in RPG)



FfoobarlgI E K DISK UC
FAYBABTUSO E DISK
C OPEN foobarlg
C *ENTRY PLIST
C PARM VDAT 60
C PARM BDAT 60
C AYB KLIST
C KFLD FIELD1
C KFLD FIELD2
C KFLD FIELD3
C KFLD FIELD4
C KFLD FIELD5
C AYB READEfoobarlg 50
C AYB CHAINfoobarlg 41
C 100 SETLLfoobarlg
C AYB SETLLfoobarlg
C *IN26 DOUEQ*ON
C READ foobarlg 26
C *IN26 IFEQ *ON
C LEAVE
C ENDIF
C AAC015 IFGE VDAT
C DO
C AAC015 DOUGTBDAT
C EXSR FOO
C WRITEAYBABTR
C ENDDO
C ENDDO
C ENDIF
C ENDDO
C MOVE *ON *INLR
C CLOSE*ALL
CSR FOO BEGSR
C* hier werden nur ge-movel-t
C ENDSR


Schonmal im vorraus vielen Dank.

Peace,

LoCal

mk
07-10-02, 14:45
Hallo Local,

du musst in deinem Programm erst die Felder der Klist mit werten füllen.
(also Feld1-feld5) erst füllen
dann zb READE oder Chain.
RPG liest dann nur Datensätze mit den Werten
in den Keyfeldern.

gruss Michael

LoCal
07-10-02, 15:27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mk:
Hallo Local,

du musst in deinem Programm erst die Felder der Klist mit werten füllen.
(also Feld1-feld5) erst füllen
dann zb READE oder Chain.
RPG liest dann nur Datensätze mit den Werten
in den Keyfeldern.
gruss Michael[/quote]

muß ich dann einmal reade machen oder immer reade also wie beim normalen read?