PDA

View Full Version : Code ehem. Code/400



Brownie
29-08-02, 12:55
Hi Board,

ich hätte gern mal gewusst, ob es sich lohnt was mit CODE anzufangen. Es gibt scheinbar mehr Möglichkeiten im "SEU" als normal, auf der anderen Seite ist der "unzuverlässige" PC im Spiel.

Vielleicht hat ja jemand schon gespielt.
Danke für Infos und mfg,

brownie, der nicht weiss: soll er oder soll er nicht??!!

torsten
29-08-02, 13:27
Was mir an CODE/400 gut gefallen hat, ist
der Vergleich von 2 Files (Unterschiede werden graphisch gezeigt). Ansonsten kommt man mit SEU auf der AS400 noch am schnellsten zum Ziel, zumindest bei RPG (persönliche Meinung ...)

Gruß

Torsten

Ludger Muhmann
29-08-02, 21:56
hi brownie.

bis jetzt habe ich Code-400 nur für RPG-Änderungen eingesetzt. Vor allen Dingen bei
größeren Änderungen bzw. Neuprogrammierung
bietet es doch einige Vorteile, z.B.: einfaches Kopieren, Benutzung der Tab-Taste,
Suchfunktionen, farbliche Darstellung etc.
Die ersten paar Tage wird der Zeitaufwand sicherlich größer sein als mit dem bekannten SEU, nach einer gewissen Eingewöhnung wird man jedoch schneller als in SEU.

Noch nicht überzeigt bin ich von der Möglichkeit, Bildschirme und Druckausgaben zu entwerfen, vielleicht fehlt hier auch lediglich einige Tage Übung.

Insgesamt würde ich Code/400 empfehlen, jedoch sollten auf die Schnelle kleinere Änderungen auch weiterhin mit SEU durchgeführt werden können.

mfg. Ludger M.

rolf
30-08-02, 09:00
Hallo
Ich habe auch schon ein paar mal mit Code gearbeitet. In der Tat ist das gewöhnungsbedürftig.
Angesichts der Tatsache, dass SEU nicht weiterentwickelt wird, sondern IBM voll auf CODE setzt, lohnt sich glaube ich der Aufwand sich damit zu beschäftigen.
Gruss
Rolf

Robi
02-09-02, 07:38
Hallo,
wir überlegen auch CODE/400 einzusetzen, haben aber SEU über die USR-Schnittstelle so verbessert, das CODE/400 z.zt. noch durchgefallen ist. Die USR-Schnittstelle
war mal in den NEWS-400 beschrieben.(LOAD + GO). Was mann braucht muß mann allerdings selber rein bauen.
gruß Robi

PS. Zum vergleichen von Code gabs auch in den NEWS eine Bericht über das 'URALTE sehr gute CMPPFM (option 54 PDM)

Brownie
03-09-02, 14:27
Hallo *all,

danke für euere Antworten. ich krempele schon mal die ärmel hoch und mach mich an die arbeit. jetzt wird's ja schon langsam herbst und dann hat man bei den langen winterabenden auch seinen job.

danke und gruss (aus nürnberg)

brownie

^Hawkmoon
08-10-02, 12:59
@Brown:

Du kommst aus Fürth? Cool.. Dann können wir uns ja mal treffen, und a bisserl quatschen, in die Kaffeebohne oder oder oder... Mail mich halt mal an...

Grüsse Marcus