PDA

View Full Version : digitale archivierung, neue bestimmung des bundesfinanzministeriums



Seiten : [1] 2

karin-vogelmann
16-07-01, 09:49
hallo allerseits,

scheinbar entwickelt sich das thema DMS zum hit des jahres, weil sich das bundesfinanzministerium überlegt, die aufbewahrungsfristen und -arten gesetzlich neu zu regeln.

aber so eine definitive aussage finde ich nirgends, was wann vielleicht eintreffen soll und wie wer elektronisch hergestellt und aufbewahrt wird.

gibt es irgendwo einen verläßlichen link zum thema? muß ich mir gedanken über meine dokumente und die archivierung machen?

wer kennt sich aus?

besten dank schon jetzt,
gruß, karin vogelmann

Peter Kosel
16-07-01, 15:05
Hallo Karin,

Du solltest bei BMF (Bundesministerium für Finanzen) fündig werden. Wenn nicht kann ich dir einen Entwurf der zuständigen Arbeitsgruppe zumailen. Einen entgültigen Gesetzestext gibt es noch nicht.

Gruß

Peter

tomski
17-07-01, 08:13
Hallo Peter,

also mich würde das sehr interessieren und auf den Seiten der Bundesfinanzministeriums habe ich nichts gefunden. Wäre klasse, wenn Du mir den Entwurf zumailen könntest. Meine Mailadresse lautet thomas.helget@e-vendo.de.

Danke und Gruß
Thomas

karin-vogelmann
17-07-01, 08:56
hallo !

besten dank für die prompte info.

kann ich den entwurf ebenfalls per email haben?

karin.vogelmann@meyerstemmle.de

gruß, karin

HoScHiE
17-07-01, 09:38
Hallo,

da ich mich um Archivierung kümmere, hätte ich auch gerne den Beitrag:

an: xtbreuer@gmx.net

Vielen vielen Dank

ThomasBindzus
17-07-01, 10:27
Hallo,

es wäre nett, wenn ich auch eine Kopie erhalten könnte. An Email bindzus@schunk.de

Gruss und danke
Thomas

Stefan_R
17-07-01, 11:18
Das wird langsam ein bisschen viel, aber vielleicht könnte ich auch noch eine abbekommen.

Stefan.Rinklin@printus.de

Gruss Stefan

areichelt
18-07-01, 08:03
Hi,

ja ja, ich möchte das auch haben. Daaanke!

Andree Reichelt
andree_reichelt@hettich-beschlaege.com

Liebhoff
18-07-01, 08:47
Kannst Du das Dokument nicht irgendwo zum Download zur Verfügung stellen ? Wen es rechtlich zulässig ist ! Ich hätte die Möglichkeit.

Thomas

Peter Kosel
18-07-01, 09:30
Hallo noch mal zusammen,

ich habe leider nicht die Möglichkeit das Dokument irgendwo abzustellen. Wenn es jedoch jemand haben möchte kann er mich anmailen

PKosel@Coppenrath-Wiese.de
Gruß
Peter