PDA

View Full Version : RPG36



andi
21-07-01, 11:32
Ich bin z.Zt.in der bedauernswerten Situation, mich mit RPG36 beschäftigen zu müssen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Eine Fehlermeldung CPF...(genaue Bezeichnung liegt mir gerade nicht vor)besagt, dass ich gewisse Dateideklarationen in den "Steuersatz" einzutragen habe. - Was ist ein Steuersatz ?? F- oder I-Karte können nicht gemeint sein, hier sind alle notwendigen Einträge vorhanden.

Über direkte Hilfe oder Tipps, wo dieses Thema nachzuschlagen seinkönnte, wäre ich echt dankbar.

schreibr
23-07-01, 06:33
Hallo Andi,
erstmal mein tiefstes Bedauern auch von meiner Seite. Ich fühle mit Dir !!!
Aber nun zu Deinem Problem. Ohne die CPF zwar nicht ganz einfach, aber um dieses RPG36 aufzurufen benötigt man ein OCL36. Dort erfolgt der Aufruf dann über
// LOAD RPG36
// FILE NAME-DATEI1
// FILE NAME-DATEI2
...
// RUN
Vielleicht hast du bei den OCL-Anweisungen eine Datei, die im RPG36 in der F-Karte bestimmt ist nicht mit FILE deklariert !
Gruss Reinhold.

andi
23-07-01, 09:59
Ich danke dir, aber diese Sachen haben wir bereits gemacht. OCL ist ok.
Es ist die CPF5153, die mir Kopfschmerzen bereitet. Auch in Nachschlagewerken der IBM ist davon die Rede, dass der Satzname in der "control list" zu spezifizieren ist. Die Machinenmeldung lautet, dass der Satzname der zu zu nutzenden Datei in die "Steuerliste" einzutragen ist. Und ich habe echt keine Ahnung, was das für eine Liste sein soll. - Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Matthias.Hayn
23-07-01, 11:25
Ich denke, das für die Datei mehrere Teildateien existieren.
Ich weiß aber auch nicht, ob man diese im RPG/36 so verwenden kann.

Gruß
Matthias

Günther
23-07-01, 12:34
ich würde vor dem // LOAD ein OVRDBF auf das relevante Member vornehmen;
falls das auch nichts hilft, CPYF der betroffenen Datei in eine neue Datei +
// File Name-Alt,Label-Neu

Gruss Günther

Robi
23-07-01, 17:23
Sorry ich war im falschen beitrag.

[Dieser Beitrag wurde von Robi am 23. Juli 2001 editiert.]