PDA

View Full Version : Jobsuche



Baumann1962
15-10-02, 16:28
Ich suche nach ergolgreichen Abschluß meiner Ausbildung zum DV-Organisator eine Erstanstellung als RPG/ILE-RPG-Programmierer in Hamburg.Ich verfüge auch über Kenntnisse in Java, HTML, Java-Script, PC-Netzwerke und CL-Programmierung.
Die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung ist vorhanden.

[Dieser Beitrag wurde von Baumann1962 am 18. Oktober 2002 editiert.]

enamor
17-10-02, 00:50
Hallo Baumann, 1962 = Baujahr?
ja, dann willkommen im 40iger-Club.
Merke: eine gründliche Revision des eigenen Textes ist immer zu empfehlen. Gerade bei Bewerbungen. Beim Programmcode erst recht.
Du suchst jetzt als DV-Organisator einen Job als AS/400-Programmierer? Cool! Also, es gibt sicher eine Menge AS/400 (ISeries) Anwender in Hamburg. Und dort ist RPG sicher vorherrschend. Die meisten Programme von denen sind aber überaltert. Die IT-Entscheider überlegen sich die Köpfe heiß, ob sie lieber alles neu machen wollen (in C++ oder Java usw.), SAP kaufen oder doch weiter am RPG-Code basteln wollen. Dafür haben sie jedoch ihre Leute. Suchen tun die nur noch selten. RPG ist, ob man will oder nicht, einfach nicht mehr im Trend.
Ich suche ebenfalls die Firma mit einer IT-Abteilung mit gutem Konzept (siehe Anzeige weiter unten). Die sind rar. Jedenfalls hat mir keiner die Tür eingerannt. Die Firmen sind vorsichtig geworden bei Einstellungen. Sie wollen viel Fachwissen und Erfahrungen. Anwendungen müssen heutzutage in immer kürzerer Zeit fertig gestellt werden. Und die Bildschirme (Clients) müssen graphisch sein. RPG ist nicht unbedingt dafür die Sprache, die für die Realisierung gewählt wird. Integrierte Entwicklungsumgebungen sind auf dem Vormarsch. Und zuletzt gewinnt immer SAP. Also, ich als RPGler, schwenke immer mehr in die Welt von C++, verwende konsequent SQL statt Programmcode. Meine jetzige Firma ist hoffnungslos in altem, nicht mehr wartbarem RPG und COBOL-Code versackt. Dort noch etwas zu ändern bindet viele Leute und Zeit. Ich würde am liebsten alles Neu in gutem, objektorientiertem RPG und C++ und JAVA machen. Nur diesen Schritt will keiner bezahlen. Dann also doch SAP?

Baader
06-12-02, 15:15
Hallo Baumann,
es gibt noch Unternehmen, die in diesen bereich Investieren und Software einführen..

Wir, die DFH Service und Informatik GmbH suchen folgende Mitarbeiter für unser Team:

1.) Projektleiter- /-leiterin ERP-System (Frida 5.2© der Command AG)
- Projektleitung der firmenübergreifende Implementierung des ERP-Systems
- Echtlaufunterstützung
- Schulung und Betreuung von Anwendern


2.) Anwendungsorganisator, -in
- Betreuung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Software Frida 5.2© der Command AG in einer IBM AS/400 Umgebung
- Planung, Organisation und Durchführung von Teil-Projekten
- Schulung und Betreuung von Anwendern

Sofern Sie Interesse haben so können Sie mich gerne kontaktieren:


DFH Service und Informatik GmbH
Michael Baader
Geschäftsführer
Bertha-von-Suttner-Strasse. 5, 66123 Saarbrücken (Germany)
Postal Address: Postfach 10 07 53, 66007 Saarbrücken (Germany)
Phone: 0681.81041-230 Fax: 0681.83078-230
E-Mail: Michael.Baader@dfhag.de

CVHANSEN
23-01-03, 12:21
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Baader:
Hallo Baumann,
es gibt noch Unternehmen, die in diesen bereich Investieren und Software einführen..

Wir, die DFH Service und Informatik GmbH suchen folgende Mitarbeiter für unser Team:

1.) Projektleiter- /-leiterin ERP-System (Frida 5.2© der Command AG)
- Projektleitung der firmenübergreifende Implementierung des ERP-Systems
- Echtlaufunterstützung
- Schulung und Betreuung von Anwendern


2.) Anwendungsorganisator, -in
- Betreuung und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Software Frida 5.2© der Command AG in einer IBM AS/400 Umgebung
- Planung, Organisation und Durchführung von Teil-Projekten
- Schulung und Betreuung von Anwendern

Sofern Sie Interesse haben so können Sie mich gerne kontaktieren:


DFH Service und Informatik GmbH
Michael Baader
Geschäftsführer
Bertha-von-Suttner-Strasse. 5, 66123 Saarbrücken (Germany)
Postal Address: Postfach 10 07 53, 66007 Saarbrücken (Germany)
Phone: 0681.81041-230 Fax: 0681.83078-230
E-Mail: Michael.Baader@dfhag.de

[/quote]

Ist das immer noch aktuell ??

MfG

Carl-Verner Hansen
0151 12 72 79 89