PDA

View Full Version : Aufruf aus RPG --> Fenster bleibt offen



will_i
19-09-02, 16:51
Hallo,

ich habe eine JAva Klasse auf der iSeries, die eine Socket Kommunikation macht. Die Klasse wird von einem interaktiven RPG Programm aufgerufen.
Trotz sauberer Beendigung der Klasse mit System.exit(0) bleibt mir die Java Shell Anzeige stehen und ich muss F3 drücken um das RPG Programm fortzusetzen. Das stört zwar nicht die Funktion ist aber unschön. Die Java Klasse macht weiter keine Ausgaben in der Shell, wenn es richtig beendet wird.
Kann man die Anzeige der Java Shell unterdrücken oder muss ich dafür die Java Klasse als submitted Job aufrufen?

Danke für die Hilfe
Frank

BenderD
19-09-02, 17:13
Hi,

geht beides, entweder submitten, oder den STDOUT auf eine Datei umleiten, ähnlich wie bei Batch FTP (Syntax habe ich nicht aus dem Stand, falls Problem, bitte nochmal nachfassen.

Dieter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von will_i:
Hallo,

ich habe eine JAva Klasse auf der iSeries, die eine Socket Kommunikation macht. Die Klasse wird von einem interaktiven RPG Programm aufgerufen.
Trotz sauberer Beendigung der Klasse mit System.exit(0) bleibt mir die Java Shell Anzeige stehen und ich muss F3 drücken um das RPG Programm fortzusetzen. Das stört zwar nicht die Funktion ist aber unschön. Die Java Klasse macht weiter keine Ausgaben in der Shell, wenn es richtig beendet wird.
Kann man die Anzeige der Java Shell unterdrücken oder muss ich dafür die Java Klasse als submitted Job aufrufen?

Danke für die Hilfe
Frank[/quote]

torsten
19-09-02, 17:15
Hallo Frank,

probier's mal so (oder so ähnlich):

CRTPF FILE(QTEMP/STDIN) RCDLEN(128)
OVRDBF FILE(STDOUT) TOFILE(QTEMP/STDOUT) OVRSCOPE(*JOB)
QSH CMD('java KlapptJetzt')

Gruß

Torsten

torsten
19-09-02, 17:17
Hoppla,
in der 1. Zeile muß es STDOUT heissen ...

will_i
23-09-02, 17:17
Danke,
hat mit dem Umleiten bestens geklappt.
Gruss Frank