PDA

View Full Version : UI M und panelgroup



Claudia Lange
12-07-01, 10:35
Kennt jemand eine andere Möglichkeit, auf der AS/400 Hilfetexte zu erstellen außer den panelgroups? Oder gibt es ein Programm, mit dem man bequem Hilfetexte editieren kann ohne die UIM-tags, und dieses Programm 'übersetzt' es dann in UIM, so daß diese tags nicht eingegeben werden müssen?

Claudia Lange

JoergZ
12-07-01, 13:28
Man kann als Hilfetexte auch Office/400 Dokumente hinterlegen. Ist aber so weit ich weiss auch sehr umständlich und wg. Auslaufen von OV/400 nicht zu empfhlen.

Um Panelgroups automatisch zu generieren kenne ich nur eine kommerzielle Software, die alle notwendigen Einträge in den DSPF-Sourcen vornimmt und eine PNLGRP-Source mit allen Tags usw. erstellt. Man muss dann nur noch zu dem jeweiligen Feld seinen eigenen Hilfetext editieren.

Ansonsten kann man auch selber was entwickeln und bei F1 ein Programm aufrufen, was als Parameter DSPF, Format und Feld mitbekommt. Anhand dieser Angaben könnte man dann die passenden Daten aus einer PF bzw. LF auslesen und in einem WDWSFL anzeigen.

Jörg

Lasslo
31-07-01, 12:08
Da kann ich nur das Produkt "NLS/400" von der Firma Syntax System Service(SSS-Software) wärmstens empfehlen. Ich nehme nichts anderes mehr.
--> augel@sss-software.de

Claudia Lange
31-07-01, 12:27
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben mit einer Umstellungssoftware von systax-system-services unsere ganzen Office-vision-Hilfetetxe umgestellt in panelgroups, das hat gut geklappt! Ich werde mir das Produkt mal anschauen!

Gruß
Claudia Lange