PDA

View Full Version : Gute Sitten und Anstand ?



Seiten : [1] 2

Fuerchau
17-07-03, 08:44
Hallo zusammen,

ich stelle mal allgemein dieses Thema zur Diskussion.

Viele Beträge sind auch für mich sehr lehrreich (ich kann schließlich nicht alles wissen), jedoch vermisse ich so das eine oder andere Mal ob die Hinweise und Lösungsvorschläge zum gewünschten Ziel kommen.

Es gibt einige User, die sich nach Abschluß eines Themas kurz bedanken, andere Themen bleiben irgendwie im Raum stehen.

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, zum Abschluß eines Themas irgendwie bekannt zu geben, ob sich der Erfolg einstellt ?

Für eine rege Diskussion bedanke ich mich schon mal jetzt.

Bruno Jakob
17-07-03, 09:32
Bin voll damit einverstanden.

Gruß
Bruno

TARASIK
17-07-03, 10:31
Hallo,
ich kann mich dem Anliegen von Fuerchau nur anschliessen.

Gruss TARASIK

Matthias.Hayn
17-07-03, 11:11
dto;-))

Matthias

Lissy
17-07-03, 13:14
Hallo Forum,

das ist eigentlich eine Frage der guten Erziehung ;-))
und sehr schade, daß dies bei manchen unserer Mitstreiter
zum Teil sehr zu wünschen übrig läßt.

Gruß Lissy

Brownie
17-07-03, 13:37
Hi Forum,

machmal scheint es, als gelte der kaufmännische Spruch:
SCHWEIGEN ist Zustimmung!

Aber dennoch fände ich es gut, ein kurzes OK zu posten.

vor allem wenn mehrere Lösungen genannt werden.

Danke vo meiner Seite an die fachlich hervorragenden Beiträge (nur um einige zu nennen) fuerchau, tarasik, rmittag, bhauser, dbender usw. usw.

mir macht das board viel spass und bringt auch viel knoffhoff.

weiter so und gruss von

brownie

der die tour de france am fernseher mit abstrampelt.

procher
18-07-03, 05:25
Ich kann mich dem Ganzen nur anschließen.

PS: manche Postings haben vielleicht noch kein Finale erreicht und deshalb auch noch kein OK. Bei einigen meiner ist es so.

PSPS: Das Forum ist sehr gut und sollte in der Form undedingt weiter betrieben werden. Schneller kommt man an solche Informationen nicht heran. Seit dem Umzug ist das Teil auch superschnell. LOB!

husky
18-07-03, 09:00
Guten Morgen *all

wir können alle froh sein, daß es dieses Forum gibt.
Deshalb sollten gewisse Frager es nicht mit Füßen treten und
es als Selbstverständlichkeit ansehen.

Schließlich ist die Zeit der Antworter auch sehr kostbar.
Das gleiche gilt vor Allem für deren Wissen.

Mir hat es auf jeden Fall oft geholfen.
Auch entstanden daraus fruchtbare Geschäftsbeziehungen.

Ich sage DANKE!

Michael

MKnoll
18-07-03, 09:25
Hallo Forum,

also ich bin heilfroh, daß es so viele gibt, die einem mit ihrem Wissen weiterhelfen.

Wenn ich ein Problem mit der AS habe dann sind die Handbücher zwar die erste, dieses Forum hier aber schon die zweite Wahl (sogar noch vor IBM).
Und hier wird man bis auf ganz exotische Problemstellungen eigentlich immer fündig.

Andererseits - wenn ich versuche, jemandem zu helfen, dann möchte ich schon gern wissen, ob das zum Erfolg geführt hat oder ob das Problem anders gelöst werden konnte.

Schließlich profitieren wir doch in diesem Forum letztendlich alle davon, daß wir unser Wissen teilen und unsere Erfahrungen untereinander austauschen.

Ich kann mich ja irren - aber das ist schließlich der Sinn eines solchen Forums .

Mirko
(dem hier schon oft geholfen wurde)

Peter Kosel
18-07-03, 11:23
Hallo *all,

ich schliesse mich gerne allen anderen hier an. Ich finde dieses Forum unheimlich hilf- und lehrreich.

Hoffen wir, das es so bleibt.
Sicher vergisst man evtl. mal den letzten Status zu posten, wir sollten aber trotzdem alle versuchen daran zu denken.

Gruß
und schönes Wochenende

Peter