PDA

View Full Version : Daten von As/400 in Word-Dokument



Pmartsch
01-08-03, 13:51
Gibt es eine Möglichkeit evtl. über FTP Felder aus einer Datei in ein Word-Dokument zu übertragen?. Diese Felder sollen in ein bestehendes Dokument z.B. Anschrift übernommen werden.

rmittag
01-08-03, 14:44
zu Word kann ich nichts sagen ...

Mit StarOffice und einem ODBC Treiber ( z.B. ClientAccess ) ist es möglich. Es sollte auch in Word gehen.

ODBC Verwaltung aufrufen
Datenquelle anlegen/konfigurieren
von Word aus diese Datenquelle einbinden ( ? )


Gruß
Rolf

Fuerchau
01-08-03, 14:58
Stimmt, fast genau so.

Menü "Extras->Seriendruck...", dann über "Daten importieren"->Datenquelle öffnen.

Im neuen Dialog mit "MS-Query" einen neuen Query über ODBC erstellen und als ".qry" abspeichern.
Diese abgespeicherte Abfrage mit Dateityp "MS-Query-Dateien" dann öffnen, Felder auswählen usw. usw. usw.

rmittag
01-08-03, 15:42
dacht ich's mir doch ;)

Gruß
Rolf

Joey
19-08-03, 18:18
Compleo ist ein PC tool, mit dem man aus Spools PC Formate (z.B.Word) per Mausklick erzeugen kann. Einfach auf dem PC (ohne green screen) das Spool bearbeiten und Felder per Variablen in Word-Vorlagen einfügen... (www.eu.symtrax.com)

Gruss
Jörg

schatte
13-06-06, 22:46
Mit Word 2003 könnte man sich eine Word Datei als XML Datei speichern. Die Adressfelder werden einfach durch $$VAR01 ... ersetzt.

Die gespeicherte Datei wird dann auf die AS/400 in eine physische Datei kopiert.

Diese Datei dient dann als Vorlage. Wenn der Benutzer nun auf der AS/400 auswähl, dass z.B. die Rechnung für den Kunden erstellt werden soll, wird vom Programm die Vorlagen Datei in eine neue physische Datei kopiert und dort werden die Variablen $$VAR01 .. entsprechend durch die Adresse ersetzt. Über STRPCCMD kann man dann Word mit dem neuen XML Dokument aufrufen.