PDA

View Full Version : AS/400 Schrift-Typ

vosi
15-08-03, 15:21
Hallo allezusammen

Kann mir jemand per Zufall sagen, was auf der AS/400 für ein Schrift-Typ verwendet wurde? Oder ist dies keine öffentliche Schriftart? Ich bräuchte sie, weil ich eine AS/400-Oberfläche für meine Homepage erstellen will.
Wenn das jemand rauskriegen würde oder mir auch nur einen Tip geben könnte, wo ich es herausfinden kann, wäre ich überglücklich!

Gruss an alle AS-Freaks

Martin

csupp
18-08-03, 10:35
Hallo Vosi,

schau doch mal nach der Schriftart LucidaTypewriterRegular im Verzeichnis C:\Programme\IBM\Java13\jre\lib\fonts, welches bei der Installation von CAW mit eoingespielt wir. Das sieht der 400 Schriftart relativ ähnlich. In diesem Verzeichnis findest Du auch noch andere Schriftarten.

Gruß

molter
18-08-03, 12:02
Hallo Vosi,

wenn ich Bildschirminhalte nach windows kopiere ist die Schrifttype meiner Wahl Courier new mit 10 punkt. Das sollte doch auch umgekehrt gehen.

probier doch mal.

viel erfolg, molter

vosi
18-08-03, 17:04
Ok. Besten Dank für die Antworten. Ich werde beides testen.

Gruss Vosi

Sven Schneider
18-08-03, 19:56
Die Standardschrift, welche der Emulator PCS5250 von CA verwendet ist PCSANSI.FON bzw. STTANSI.FON und steht im Verzeichnis x:\Programme\IBM\Client Access\Emulator.
Es handelt sich hier um einen reinen Bildschirm-Font, also kein true type Font (TTF).

Sven

vosi
22-09-03, 08:17
das ist, was ich gesucht habe! besten dank für die lösung.