PDA

View Full Version : STRDBG : ein Debugg-Problem



Ursus
16-08-01, 07:36
Wer kann mir bitte mal einen hilfreichen Tipp geben ?

Situation :
Ich habe in RPG IV ein Programm der Art SQLRPGLE erstellt und umgewandelt. Ich kann das Programm auch im Debugg-Mode aufrufen und testen.
Aber kein anderes Benutzerprofil kann den Debugg-Mode bei meinem Programm verwenden (obwohl es jeder ausführen, kopieren, ändern, umwandeln und löschen darf).
Mein Benutzerprofil gehört zur Benutzergruppe PGMR ohne jede Sonderberechtigung. Selbst der SECOFR darf den Debugg-Mode nicht ausführen.

Es kommt die Fehlermeldung :
Datei QSQLTEMP1 nicht verfügbar.
Wenn ich das Programm ausführe, habe ich die Datei in der QTEMP stehen, das funktioniert aber bei keinem anderen Benutzerprofil.

Was mache ich falsch, oder habe ich übersehen oder was muß ich noch einrichten ??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Marc

Heinz Bretthauer
16-08-01, 15:35
Hallo Marc,

ich kenne ein ähnliches (vielleicht das gleiche Problem) beim debuggen von SQL-COBOL Programmen. Das debuggen funktioniert nur dann, wenn ich das Programm vorher interaktiv kompiliere. Dann stehen hinterher in meiner QTEMP zwei Dateien: QLBLDDSFIL und QSQLTEMP, die wohl für den Debugger gebraucht werden. Bei einer Umwandlung im Batch sind die Dateien hinterher natürlich weg. Lass doch mal die anderen Benutzer das Programm vorher kompilieren (interaktiv) und schau ob es funktioniert.

Heinz