PDA

View Full Version : AS400 über Twinax an PC!



Senbo
27-06-01, 22:45
Hallo,

ich hab seit der Neuinstallation des PC mit Win98 II (vorher Win95) das Problem, das meine Twinax-ISA-Interface-Karte nicht mehr funktioniert.

Es hat sich nichts am System ansonsten geändert!!

Ich benutze NS Elite und mit Win2000 konnte ich auch eine Verbindung zur AS400 aufbauen, jedoch konnte die Elite-Version keine Netzlaufwerke verbinden.

Deshalb bin ich auf Win 98II.

Der IRQ 5 ist nicht belegt, Elite versucht auch eine Verbindung aufzubauen, jedoch kommt es zu einem physikalischen Fehler auf dem Übertragungsmedium.

Hoffe einer von Euch hat ne Idee, wäre ich sehr dankbar für, ich verzweifle langsam echt!!

Ciao
Sven ;-)

PS: Ich weiss Twinax ist nicht das nonplusultra, Aber Ethernet ist schon geplant!! ;-)

Senbo
27-06-01, 22:49
Hab noch was vergessen!!

Weiss jemand von Euch, ob es eine PC-Tastatur gibt, die die AS400-Terminal-Tasten ( also bis F24, etc. hat)???

Wenn ja, von welcher Firma??

Merci

Sven ;-)

molter
28-06-01, 07:59
Hallo, eine entsprechende Tastatur gibt es bei der Firma I.M.C.S. 02173/13051 eventuell auch Rat in Sachen Twinaxverbindung

mfg Ingo Molter
www.imcs-systeme.de (http://www.imcs-systeme.de)

Jogi
28-06-01, 08:42
Hallo bzgl. deiner Tastatur. Es gibt sicherlich viele Hersteller die eine Tastatur mit 24 Funktionstasten anbieten.
Wir benutzen von CHERRY den Typ MY 8300.

Gruß
Jogi

Tornado
12-07-01, 15:11
Netzlaufwerke werden unter W2000 nicht mehr
unterstützt! Gewagte These!?! Seit IBM Personal Communications V.5.00 steht sowas in der ReadMe und kann auch nicht mehr konfiguruert werden. Wer's besser weiß sollte sich melden!

vormradio
22-08-01, 18:58
[QUOTE]Original erstellt von Senbo:
[B]Hallo,

ich hab seit der Neuinstallation des PC mit Win98 II (vorher Win95) das Problem, das meine Twinax-ISA-Interface-Karte nicht mehr funktioniert.

Es hat sich nichts am System ansonsten geändert!!

welches kartenmodell setzt du ein
bei mir half einfach neueres modell einzusetzen :rolleyes