Anmelden

View Full Version : OP-Navigator (reagiert nicht)



Seiten : 1 [2]

TARASIK
17-10-03, 14:59
Hallo,
wenn man netstat und dann die Option 3 nimmt ist denn der
Port 25 SMTP empfangsbereit und mit wrksbs und dann im
Subsystem QSYSWRK sind denn da die QTSM* Jobs aktiv.

Gruss TARASIK

TARASIK
17-10-03, 15:31
Hallo,
interessant wäre noch, ob dieses PTF installiert ist:

http://www-912.ibm.com/a_dir/as4ptf.nsf/b1cd508fa850028686256c2300702726/2d2128aec142e13c86256d20004798e2?OpenDocument&Highlight=0,opsnav,smtp

Gruss TARASIK

beinhart
20-10-03, 07:36
manchmal erledigen sich Dinge von selbst. Allen, die sich gedanken dazu gemacht haben: herzlichen Dank. Die lösung: man muss nur warten können. das bedeutet, dass die angewählten server (telnet/pop) relativ schnell geöffnet werden - der smtp braucht sehr lange und zwischendurch zeigt der task-manager an: reagiert nicht. wenn man den task-manager einmal aufgerufen hat, dann reagiert er danach wirklich nicht mehr. also: smtp anklicken und warten - nach ca. 2 minuten kam das "konfigurationskärtchen". das selbe problem ergab sich auch bei einem win xp-client. fazit: in der Ruhe liegt die Kraft. danke.