PDA

View Full Version : Sichern von persönlichen Verzeichnissen?



dago
14-08-01, 10:58
Hallo Zusammen,
ich bin auf der bisher ergebnislosen Suche nach persönlichen Verzeichnissen verschiedener User nach einem Maschinenwechsel. Alle anderen Office-Objekte sind vorhanden bis auf die persönlichen Verzeichnisse.
Frage: Wo liegen diese und was ist zu tun um diese von einer AS400 auf eine andere zu bringen.
Danke für Eure Mithilfe,

Gruß Dago

schreibr
15-08-01, 21:01
Hallo Dago,
die persönlichen Verzeichnisse liegen eigentlich im IFS (z.B. QDLS) der AS400. Mit WRKFLR kannst Du ja mal kontrollieren, ob Du diese dort siehst. Dann schau Dir mal den Befehl SAV an - mit diesem kannst Du das IFS sichern und mit RST wieder zurückspeichern.
Gruss Reinhold

dago
16-08-01, 09:35
mit wrkflr sehe ich auf beiden maschinen alle ordner, soweit ist auch alles ok. ABER setze ich den befehl STRPRSDIR auf der alten maschine ab, sehe ich persönliche Verzeichnisse des angemeldeten users. auf der neuen maschine aber nicht. gesichert und rückgespeichert wurden alle ofc-objekte mit savdlo*all*any bzw. rstdlo.
ABER: wo liegen die "personal directories"?, wie kann ich sie identifizieren?, und letzlich auf die neue maschine schaffen (einige hinweise habe ich über den sav-befehl gesehen, erscheinen mir aber immer noch nebulös)???
gruß dago

Uwe Kohlberg
21-08-01, 15:58
Hallo Dago,

nachdem du die erzeichnisse eingespielt hast, hast du dann auch einen RSTAUT gemacht ? Desweiteren sollte Überprüft werden ob die Benutzer auf dem neuen System auch im Systemverzeichnis angelegt sind ( WRKDIRE) da nur so auf das IFS zugegriffen werden kann.

Sven Schneider
21-08-01, 20:45
Alle Office-Dokumente liegen im QDLS.

Zum Zugriff auf die (perönlichen) Dokumente muss der User in OV/400 registriert sein (z.b. mit ADDOFCENR).

Oder über :
Check office enrollments by selecting option 9 (Administration) from the main OfficeVision/400 menu. Choose option 1 (Work with Office Users). There is a Description column on the Work with Office Users screen. If the Description column is blank for a user(s), it means there is no entry in the System Distribution Directory with the same userID/address as the Office enrollment.

Ein richtig eingetragener OV/400 User hinterlässt im System folgende Spuren :

Benutzerprofil
Verzeichniseintrag im SDD
Ausgabewarteschlange
Nachrichtenwarteschlange
Jobbeschreibung
Satz in der Datei QUSRSYS/QAOFENRP (Enrollment File)

In der Datei QAOFENRP steht übrigens auch der Standardordner und der Ordner für Notizen.
Für OV/400 ist wichtig das der Benutzer im SDD eingetragen ist und !!! in der Datei QAOFENRP steht.

Für Herr Kohlberg :
Ohne Eintrag im SDD (z.B. mit ADDDIRE) ist kein Zugriff auf das Dateisystem QDLS möglich.Das gilt nicht für die anderen Dateisysteme im IFS.


[Dieser Beitrag wurde von Sven Schneider am 21. August 2001 editiert.]

Casi
22-08-01, 10:35
Hi Dago,

die Sicherung von Office-Verzeichnissen geschieht mittels SAVDLO. Der Restore mit RSTDLO. Damit solltest Du alle Verzeichnisse erwischen. Hilft Dir das?

Gruss

Casi

Heinz Bretthauer
23-08-01, 07:13
Hallo Dago,

schau Dir doch mal in der QUSRSYS die Dateien an, die mit QAOF beginnen. Da findets Du unter anderem (QAOFDDH Personal Directory Description File) (QAOFDDTH Directory Desc. Maintenance Holding F)(QAOFDH Directory File. Diese Dateien haben zumindest mit den persönlichen Verzeichnissen zu tun.

Heinz

dago
23-08-01, 08:36
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Lösung liegt, wie Heinz vermutete, in den Dateien QAOFDDH (Verzeichnisstruktur) und QAOFDH (Daten) in der Bibliothek QUSRSYS(!!)

Gruß Dago