Anmelden

View Full Version : ein kniffliges FTP-Problem

boernie
21-10-03, 12:39
um FTP-Fehler erkennen und auswerten zu können (nur im Batch) kopiere ich das bei BATCH-FTP entstehende Spoolfile in eine Datendatei und lese diese wieder aus. Der dazu notwendige CPYSPLF benötigt bekanntlich die Parameter Jobname, User, Jobnummer.

Das funktioniert alles wunderbar solange ich mich in der "normalen" Batchumgebung (QBATCH) befinde. Ich habe aber inzwischen ein EXCEL/ACCESS-VBA-Makro, das per RMTCMD das CL mit dem FTP vom PC aus startet. Diese Anforderung läuft auf der iSieries im SBS(QUSRWRK) in einem PJ-Job QZSCSRVS. Und hier entsteht das Problem, denn hier findet der CPYSPLF das FTP-Spoolfile nicht mehr, weder unter den aktuellen Job-Attributen - Jobname(QZSCSRVS), User(QUSER), Jobnummer - noch unter sonstigen in diesem PJ-Job abrufbaren Attributen. Gefunden - manuell - habe ich das FTP-Spoolfile unter dem aktuellen Benutzer (xyz-Name, der das Makro ausgelöst hat) und unter einem ganz anderen(!) Jobnamen (QPRTJOB) und einer ganz anderen Job-Nummer.

Wer kennt hier die Zusammenhänge und wie kann ich dem CPYSPLF die richtigen Parameter zuordnen?

Gruß boernie

Fuerchau
21-10-03, 12:45
Leite die FTP-Ausgabe in eine DB-Datei um (statt Spoolfile). Dann hast du die Daten direkt da wo du sie brauchst.

OVRDBF FILE(OUTPUT) TOFILE(MYOUT).