PDA

View Full Version : AS400 / MySQL - DB / Domino Server



Nina
24-08-01, 14:12
Kann mir jemand sagen, ob ich eine MySQL Datenbank auf eine AS400 stellen kann, die die Daten der AS400 in die MySQL-DB stellt und auf die dann der Domino Server von einem externen Standort aus zugreifen kann?
*sniff* Help me...

Merias
24-08-01, 15:38
Hallo!

Nun,die Beschreibung ist etwas ungenau...was genau soll denn mit
den Daten gemacht werden?
Im Allgemeinen kann man schon sagen dass die AS400 mit Daten gut
umgehen kann und eine Verbindung mit einem Domino sollte auch machbar sein.
Aber wo genau liegt das Problem? Sollen Daten von einer AS400 mit Daten aus einer
MySQL-DB an einen anderen Server uebergeben werden oder die MySQL-Daten auf die AS400 gebracht und von dort weitergeschickt werden?
Mit einer genaueren Beschreibung koennen wir eher eine Loesung anbieten.

MfG

Merias

Nina
25-08-01, 11:25
Also es geht um einen internen Server (AS400) von dem Daten in eine Notes Datenbank auf dem extern gehosteten Intranet Server(Domino) gepumpt werden sollen. Dazu suchen wir eine kostengünste Methode und die Frage ist daher, ob man von der AS400 die Daten in eine MySQL-DB speichern kann und dann die Daten von dieser DB in die Notes-DB pumpen kann. Des weiteren steht noch die Frage offen, ob die MySQL-DB auf einem eigenen Rechner stehen muß, oder ob sie auf der AS400 stehen kann und ob in dem Fall die AS400 den Domino Server anrufen kann um die Daten zu senden, oder umgedreht. Ich weiß, daß ich die Daten in die MySQL-DB bekommen kann indem ich eine MS Access dazwischen schalte, aber das ist dann doch n bißchen arg kompliziert....
hm... weiß nicht, ob das jetzt eine bessere erklärung war, aber wenn du mir helfen kannst, fänd ich das ziemlich genial.

sawolf
27-08-01, 07:50
Hallo !

ab Notes 5.0 gibt es den DECS mit dem man
direkt auf die AS/400 Datenbank zugreifen
kann und damit können auch daten Repl. werden

Nina
27-08-01, 10:00
Danke *freu*
aber gibt es auch eine Möglichkeit, daß die AS400 die Daten raus schickt?

sawolf
27-08-01, 18:27
Hallo Nina

Dazu muss nur der Repl. Agent Aktiviert werden. !!!!

Nina
27-08-01, 18:44
Danke *freu*