PDA

View Full Version : Auswertung von Accounting Codes



Casi
22-08-01, 11:25
Kennt jemand ein kostenloses Tool für die Auswertung von Accounting Codes (Welcher Benutzer beansprucht welchen Plattenplatz?)?

schreibr
24-08-01, 16:50
Hallo Casi,
wieso denn ein Tool ?
Verwende den AS400-Befehl DSPOBJD OBJ(LIB/FILE) OBJTYPE(****) OUTPUT(*OUTFILE) OUTFILE(QTEMP/OUTFILE). Dann steht in der Outfile u. a. der Name dessen, der das Objekt erstellt hat sowie die Objektgrösse. Fehlt dann nur noch ein kleines Query oder ein kleines Pgm, welches dann die Objektgrösse nach Usern errechnet.
Gruss Reinhold.

Casi
24-08-01, 17:07
hi schreiber,

dann müsste ich aber für die User noch eine extra Datei erstellen, um den Accounting Code aus dem Userprofil mit einzubeziehen. Auf unseren Maschinen sind nämlich User aus verschieden Ländern tätig.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Bruno Jakob
27-08-01, 08:19
Hallo Casi,

mit DSPUSRPRF alle Informationen der Profile in eine Ausgabedatei erstellen. Dann gehts mit Query weiter. Im Benutzerprofil ist nämlich auch die Info über den Speicher, den der Benutzer verwendet.

Gruß
Bruno

Casi
27-08-01, 08:40
Hi Bruno,

ich glaube, dass Dein Tip mir weiterhelfen wird!

Vielen Dank!

Gruss;

Bruno

Uwe Kohlberg
27-08-01, 10:52
Hallo Casi,

du kannst auch über das Menü GO DISKTASKS zuerst die Platteninformationen erfassen und anschließend über Punkt 2 alles drucken. Hier kannst du z.B. auch Benutzer oder Bobliotheken für die Auswertung auswählen. In der Liste kannst du dann alles genau sehen welche Objekte, wie groß usw.

Casi
28-08-01, 09:47
Hi Uwe,

danke für den Tip!

Gruss;

Casi