TobiasHe
11-12-03, 17:52
Hallo zusammen!
Ich kämpfe gerade mit einem Problem, dass ich auf nem IP-Laserdrucker mit Blanko-Papier Papiere mit Logos ausgeben will.
Ich habe mal gelesen, dass man Spools mit nem Overlay verknüpfen kann und dieses dann ausgeben wird.
Folgendes habe ich probiert, allerdings gescheitert!!
1. Einen AFP 600 Drucker-Treiber installiert! Als Anschluss eine Local-Port-Datei angegeben.
2. Druck eines PDF in diese Datei die ich im QDLS abgelegt habe.
3. CRTPF FILE(CWTH/OVOVERLAY) RCDLEN(8201) MBR(OVER) MAXMBRS(*NOMAX) LVLCHK( *NO)
Was hat dieser RCDLEN 8201 zu sagen? Habe ich aus einem Beispiel übernommen!! Muss ich da evt. was anderes eintragen??
4. CPYFRMPCD FROMFLR(Ordner im QDLS) TOFILE(CWTH/OVOVERLAY) FROMDOC(OVBILD.PRN) TOMBR(OVER) TRNTBL(*NONE) TRNFMT(*NOTEXT)
5. CRTOVL OVL(CWTH/OVERNIGH) FILE(CWTH/OVOVERLAY) MBR(OVER)
Da gibts dann die folgende Fehlermeldung und ich komme nicht weiter:
Die Datei OVOVERLAY in CWTH kann nicht zum Erstellen einer
Druckerressource der Art *OVL verwendet werden.
Wo könnte der Fehler liegen!?? Gibt es vielleicht ne einfacherer Möglichkeit???
Danke schon mal!!
Viele Grüße,
Tobias
Ich kämpfe gerade mit einem Problem, dass ich auf nem IP-Laserdrucker mit Blanko-Papier Papiere mit Logos ausgeben will.
Ich habe mal gelesen, dass man Spools mit nem Overlay verknüpfen kann und dieses dann ausgeben wird.
Folgendes habe ich probiert, allerdings gescheitert!!
1. Einen AFP 600 Drucker-Treiber installiert! Als Anschluss eine Local-Port-Datei angegeben.
2. Druck eines PDF in diese Datei die ich im QDLS abgelegt habe.
3. CRTPF FILE(CWTH/OVOVERLAY) RCDLEN(8201) MBR(OVER) MAXMBRS(*NOMAX) LVLCHK( *NO)
Was hat dieser RCDLEN 8201 zu sagen? Habe ich aus einem Beispiel übernommen!! Muss ich da evt. was anderes eintragen??
4. CPYFRMPCD FROMFLR(Ordner im QDLS) TOFILE(CWTH/OVOVERLAY) FROMDOC(OVBILD.PRN) TOMBR(OVER) TRNTBL(*NONE) TRNFMT(*NOTEXT)
5. CRTOVL OVL(CWTH/OVERNIGH) FILE(CWTH/OVOVERLAY) MBR(OVER)
Da gibts dann die folgende Fehlermeldung und ich komme nicht weiter:
Die Datei OVOVERLAY in CWTH kann nicht zum Erstellen einer
Druckerressource der Art *OVL verwendet werden.
Wo könnte der Fehler liegen!?? Gibt es vielleicht ne einfacherer Möglichkeit???
Danke schon mal!!
Viele Grüße,
Tobias