PDA

View Full Version : free rpg CALLB

Seiten : 1 [2]

loeweadolf
22-02-04, 10:40
Hallo Dieter,

du hattest recht. Nach Bereingung aller weiteren Fehlermeldungen habe ich dann selber die Ursache gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass bei FREE RPG bedeutend mehr Fehler (teilweise mit unklarer Aussage) angemeckert werden als beim FIXED RPG. Z.B. kann alleine ein fehlendes Semikolon zu einer ganzen Lawine von Folgefehlern führen.

Das Abstellen der Smilies habe ich beherzigt.

mfg. Lugder

Fuerchau
22-02-04, 18:51
Endlich kommen die RPGler in den Genuss der fehlenden SEU-Unterstützung (was in vielen Programmiersprachen gang und gäbe ist).
Erst seit der Visual-Unterstützung (VisualStudio, WebSphere o.ä.) spart man sich die Tipparbeit ein wenig und kann dann auch lange Namen verwenden.

Versucht man sich weiterhin in SEU und /free-RPG wird man immer häufiger erst fehlerhafte Umwandlungen korrigieren, was einem ja SEU bei festem Format weitgehends abnimmt.

Das /free-Format find ich im übrigen sehr gut, da man endlich auch die Quelle übersichtlicher strukturieren kann (Einrückungen, beliebige Kommentar).

Mal sehen, wie das ganze dann mit WebSphere-Client funktioniert. Vielleicht gibts da ja ähnliche Ansätze wie mit den Visual-Produkten anderer, so dass Tipparbeit weniger wird.