Anmelden

View Full Version : Device Parity Protection

Muchi
30-03-04, 13:43
Hallo,

ich habe 5*8 GB Platten in einer 720. Starte ich die device parity protection über Punkt 9 "Start device parity protection" im DST?
Oder muss ich etwas beachten (z.B. darf die Platte einem ASP zugeordnet sein?)

THX Michael

Uwe Kohlberg
01-04-04, 09:04
Wenn es neuen Platten sind sollten Sie im Status " nicht konfiguriert" stehen und wenn dein Plattencontroller es unterstützt kannst du es normal starten. Wenn alles fertig ist mußt du die Platten noch deinem ASP hinzufügen. Es sollte halt keine weiter im System arbeiten.

Muchi
01-04-04, 10:24
Wenn es neuen Platten sind sollten Sie im Status " nicht konfiguriert" stehen und wenn dein Plattencontroller es unterstützt kannst du es normal starten. Wenn alles fertig ist mußt du die Platten noch deinem ASP hinzufügen. Es sollte halt keine weiter im System arbeiten.
Ok. Der Plattencontroller unterstützt Device Parity Protection. Allerdings hat der Techniker die Platte eingebaut und schon dem ASP zugeordnet. Muss ich die Platte jetzt "leerräumen" und die Zuordnung entfernen?

Uwe Kohlberg
02-04-04, 07:24
Ok. Der Plattencontroller unterstützt Device Parity Protection. Allerdings hat der Techniker die Platte eingebaut und schon dem ASP zugeordnet. Muss ich die Platte jetzt "leerräumen" und die Zuordnung entfernen?

Wenn der Techniker die Platten dem ASP schon hinzugefügt hat brauchst du Raid nur noch starten und das System macht den Rest ( auch das verteilen der Daten usw. )