PDA

View Full Version : Gibts da was von Ratiofarm???



vogeste0
21-04-04, 09:26
Hallo *ALL,

ich bin mal wieder auf der Suche.... Der alte Sitemanager ist nicht mehr, der Admin sagt es muss was neues her. Wer von Euch kennt oder hat ein Produkt im Einsatz, mit dem man die Funktionen des Sitemanagers abdecken konnte.
(Einwahl auf das System ohne TCP/iP) am besten wäre auch die Funktion Remotes einschalten (nicht über IPL oder Power on Zeit).

Ich weiss, was jetzt noch fehlt ist Kaffee kochen, aber das muss das Produkt nicht können. (Wäre aber auch nicht schlecht ;-)

Danke

holgerscherer
23-04-04, 11:45
Hallo Stefan,

ich kenne den Sitemanager nicht, aber per Zufall hatte ich neulich folgendes gesehen:

http://www.nsys.de/Produkte/TwIG/twig.html

Wäre das vielleicht etwas?

-h
(keinerlei Verbindung zur genannten Webseite!)

vogeste0
23-04-04, 11:53
Hallo Holger,

leider ist dies nicht das was ich suche, der Sitemanager wurde an eine Com-Schnittstelle angeschlossen und bildete trotz heruntergefahrener Maschine die Systemkonsole ab. Dadurch konnte man prima ein IPL von zu Hause aus auf einer ausgeschalteten Maschine absetzen.
Der Nachteil: diese Sitemanager-Software funktionierte nur unter DOS und nur mit Modem und ist somit bei IBM so wie manch gutes Ding nicht mehr im Support und wird schon garnicht weiterentwickelt.

:-( Schade eigentlich...

Ich brauche also etwas mit zugriff auf die Com-Schnittstelle.

Aber trotzdem Danke

Gruß
Stephan

Bruno Jakob
23-04-04, 12:33
Hallo Stephan,

wir wäre es denn mit dem Einsatz der Operations Console. Und auf diesen PC könntest Du dann zugreifen z. B. mit PC-Anywhere.

Gruß
Bruno

vogeste0
23-04-04, 13:01
Hallo Herr Jakob,

Die Operations Console kann das???? Mit der kann ich bei einer ausgeschalteten ISERIES die Systemkonsole auslesen??

Gruß
Stephan

Bruno Jakob
23-04-04, 13:18
Hallo Stephan,

siehe Information Center:

Plan for your control panel
You can use your Operations Console connection to access the iSeries control panel without being in front of the server. To make this connection to the control panel you will need to configure a remote control panel or a virtual control panel. They are both a graphical interface to the iSeries control panel. The remote control panel allows you to perform most of the control panel functions from a local or remote location. The virtual control panel allows you to perform most of the control panel functions from a local location. To review your control panel options, comparisons, and setup instructions see the Control panel topic.


Allerdings würde ich nicht die remote-Funktionen von Operations Console empfehlen, sondern wirklich PC-Anywhere oder ähnliches.

Weitere Informationen gibt im Information Center oder under iSeries Access.

Gruß
Bruno

Thimi
24-04-04, 15:56
Hallo Stefan,

ich kenne den Sitemanager nicht, aber man kann wohl bei ausgeschalteten ISERIES die Systemkonsole bedienen.
Ich habe 'ne Bedienungsanleitung erstellt ist aber ca 3.000kb
groß. Bei Bedarf nenne mir Deine E-Mail Adresse.

Gruß aus HH und schönes Wochenende

Thierry