PDA

View Full Version : SEQONLY(*NO)



H.V
23-04-04, 13:11
Hallo *ALL

Ich habe das Problem, das ich ein RPG Programm aufrufe, und bei jedem Aufruf im Joblog die Meldung Öffnen von Teildatei XXXXX in SEQONLY(*NO) geändert steht.
Kann mir vielleicht jemand sagen was diese Meldung aussagt?
Hab auch noch andere Datein in diesem Programm, aber bei denen kommt diese Meldung nicht!
Sie ist eine Outputdatei.
Aber bei diesem Aufruf wird sie nicht benutzt!
Hilft vielleicht ein User Open???

Danke im voraus!

H.V

Fuerchau
23-04-04, 13:14
Schau dir mal mit DSPFD die Datei an und suche FRCRATIO.
Steht dort ein Wert, muss das System diese Anzahl Sätze zwingend wegschreiben, so dass der Block-Mode (Default bei RPG) nicht verwendet werden kann.

Diese Nachricht ist nur eine Info, in den Details steht dann meist auch noch ein Grund.

H.V
23-04-04, 13:24
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Hier die Detailfehlermeldung!
In dem Wert FRCRATIO steht *NONE
*NONE ist doch eigentlich richtig, oder?

Nachricht . . . : Öffnen von Teildatei XXXX in SEQONLY(*NO) geändert.
Ursache . . . . . : Teildatei XXXX in Datei XXXX in Bibliothek XXXXX wurde mit Parameter SEQONLY(*YES) im Programm oder Befehl OVRDBF (Datenbankdatei überschreiben) geöffnet. Wegen Bedingung 1 der folgenden Bedingungen wurde der Parameter jedoch in SEQONLY(*NO) geändert:1 - Programm öffnete eine logische Teildatei XXXXX nur für Ausgabe, und
SEQONLY(*YES) wurde mit der Standardanzahl von Sätzen angegeben.
SEQONLY(*YES) wurde in SEQONLY(*NO) geändert, damit das Programm bei der Ausgabe die Dupliziertaste, Konvertierungsbelegung, Tastenbelegung und SELECT- und/oder OMIT-Fehler verarbeiten kann.

Fuerchau
23-04-04, 13:30
In folgendem Link findest du die Erklärung:
http://publib.boulder.ibm.com/iseries/v5r2/ic2924/info/dbp/rbafomst191.htm