PDA

View Full Version : AS400 - Client Access - Win 2003 termserv



ehninger
03-06-04, 16:35
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben eine AS400 mit V5R1 und nutzen den V5R2 Client Access - Client für den Terminalzugriff und ODBC. Auf allen 2000er Rechner klappt die automatische Anmeldung an die AS400 Terminalsitzung mit dem Windows Benutzer/Passwort, also automatisch. Auf unserem Terminalserver klappt das nicht. Da kommt die Fehlermeldung (Kennwort für Benutzer) falsch.

Der Hilfetext dazu
CWBSY0002
Ursache
Für die angegebene Benutzer-ID wurde ein falsches Kennwort eingegeben. Dies könnte daran liegen, dass
· Sie ein falsches Kennwort eingegeben haben,
· Sie das Kennwort in einer falschen Schreibweise eingegeben haben,
· das aus dem Arbeitsspeicher oder einem Kennwort-Cache entnommene Kennwort falsch ist.
Fehlerbehebung
1 Klicken Sie auf Ja, um zur Anmeldeaufforderung zurückzukehren.
2 Geben Sie das richtige Kennwort ein, oder lassen Sie sich von Ihrem Serveradministrator ein neues Kennwort zuweisen.
3 Wiederholen Sie die Anforderung.

Nun ich vermute es liegt irgendwie daran das der Win2003 Server das Passwort nicht rausrückt oder verschlüsselt oder, oder . Spricht keiNe Ahnung.

Hatte jedmand schon mal das Problem. Lösung? Nun ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß Uli

Zimmi
25-06-04, 21:45
Wäre ebenfalls für Tipps dankbar, habe genau das gleiche Problem.
Nach der Auswahl "neues Kennwort" eingeben und Eingabe des Kennwortes komme ich zum Anmeldebilschirm der AS400 wo ich noch einmal alles eingeben muss.

Bei Mocha gibt es diese Probleme nicht! Wahrscheinlich, weil die Rechte stark eingeschränkt sind.

Grüße und Ciao

Zimmi