PDA

View Full Version : rsh auf AS/400



CPI400
16-06-04, 13:35
Hi!

Suche nach einer Möglichkeit von einem Unix-System auf der AS/400 mittel "remsh"-Command einen Befehl abzusetzen. Gibt es das eine Lösung wie auf der As/400 ein rsh-Service eingerichtet werden kann oder muß auf 3rd-Party-Vendors zurückgegriffen werden? Wenn ja, wie sieht es mit GPL aus?

BenderD
16-06-04, 15:34
Hallo,

rsh wird meines Wissens (noch) nicht unterstützt. Alternativ ginge rcmd über ftp, oder stored Procedure call via SQL oder RPC über Java.

mfg

Dieter Bender


Hi!

Suche nach einer Möglichkeit von einem Unix-System auf der AS/400 mittel "remsh"-Command einen Befehl abzusetzen. Gibt es das eine Lösung wie auf der As/400 ein rsh-Service eingerichtet werden kann oder muß auf 3rd-Party-Vendors zurückgegriffen werden? Wenn ja, wie sieht es mit GPL aus?

CPI400
16-06-04, 15:38
Hallo!

Danke für die Antwort.

Hatte auch bereits an die Möglichkeit mit rexec gedacht. Gibt es damit schon Erfahrungen?

mfg
CP

BenderD
16-06-04, 16:21
Hallo,

ich war mir nicht ganz sicher ob unix einen rexec client hat, damit ist das natürlich am einfachsten und funktioniert eigentlich glatt.

mfg

Dieter Bender


Hallo!

Danke für die Antwort.

Hatte auch bereits an die Möglichkeit mit rexec gedacht. Gibt es damit schon Erfahrungen?

mfg
CP