PDA

View Full Version : CA-Druckeremulation + Adobe Acrobat 6.0 Standard



programmer
22-06-04, 08:42
Meine Idee: Druckerzuordnung in CA-Druckersitzung zu Adobe PDF um vereinzelt Dokument in PDF zu konvertieren.

Der Output wird zwar an die Outq des PC geschickt aber dort kommt dann eine Fehlermeldung, "Drucken nicht möglich".

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte.

Fuerchau
22-06-04, 09:50
Dies funktioniert NICHT mit Hosttransform bzw. PDT !
Also:
Menü Konfiguration->DruckerKonfig->Datenumsetzung in AS/400 AUS !
Menü Datei->Druckerzuordnung->Windows-Drucker und PDT AUS !

Grund:
Von AS/400 (Hosttransform) / PDT wird direkter Drucker-Code ausgegeben. Der Acrobat-Writer setzt aber auf den Drucker-GDI's auf um Postscript-Info zu generieren.

Nachteil:
Ggf. die Seitananpassung (COR) kann Schwierigkeiten bereiten da die CA-Druckersession nicht bereit ist mehr als 66 Zeilen pro Seite zu verwenden (warum dieses Problem seit CA besteht weiß ich nicht, mit dem alten PC-Support funktionierte das noch problemlos). Einzig Hosttransform behandelt dies korrekt.

Thimi
23-06-04, 06:46
wenn ich Listen verschicken will, drucke ich mit PDF995 aus.
So geht's:
Neue CA-Sitzung öffnen, Einheit konfigurieren, Emu-Typ:Drucker, Drucker zu PDF995 zurordnen, Fertig!

Grüsse aus HH
Thierry

programmer
23-06-04, 09:06
Dies funktioniert NICHT mit Hosttransform bzw. PDT !
Also:
Menü Konfiguration->DruckerKonfig->Datenumsetzung in AS/400 AUS !
Menü Datei->Druckerzuordnung->Windows-Drucker und PDT AUS !

Grund:
Von AS/400 (Hosttransform) / PDT wird direkter Drucker-Code ausgegeben. Der Acrobat-Writer setzt aber auf den Drucker-GDI's auf um Postscript-Info zu generieren.

Nachteil:
Ggf. die Seitananpassung (COR) kann Schwierigkeiten bereiten da die CA-Druckersession nicht bereit ist mehr als 66 Zeilen pro Seite zu verwenden (warum dieses Problem seit CA besteht weiß ich nicht, mit dem alten PC-Support funktionierte das noch problemlos). Einzig Hosttransform behandelt dies korrekt.
Besten Dank, hat funktioniert.