PDA

View Full Version : Pulldown Menü



Joe
15-07-04, 08:50
Hallo Forum.

Ich versuche in einem Pulldown-Menü die Auswahltexte programmgesteuert über Pgm-System-Felder Typ P auszugeben. Im MNUBAR Satzformat beim MNUBARCHC funktioniert das einwandfrei. Im Pulldown-Fenster bei
CHOICE wird der Text nicht übergeben und die Anwendung bricht ab. Wer kann mir helfen?


A R MENUBAR
A MNUBAR
A MNUBARDSP(&OPTION)
A MNUBARCHC(1 PULL1 &PULL1TXT)
A OPTION 2S 0H
A PULL1TXT 15 P <<<--- hier gehts!!

A R PULL1
A PULLDOWN(*NOSLTIND)
A P1CHOI 2Y 0B 1 SNGCHCFLD
A CHOICE(01 &P101TEXT)
A P101TEXT 15 P <<<--- hier nicht!!

Pull1TXT und P101TEXT werden im Pgm in der *INZSR gefüllt.

Gruss
Joe

Fuerchau
15-07-04, 13:54
Dazu gibt es meistens einen Hinweis im Joblog. Es wäre interessant zu wissen, was da im Abbruchfall drin steht.

Joe
21-07-04, 10:43
Hallo.
Hier ist die Abbruchnachricht:

An Einheit QPADEV0004 gesendete Daten sind ungültig. Negativer Antwortcode
ist 1005013A.
Permanenter E/A-Fehler in Datei PULLDOWN aufgetreten.
Funktionsprüfung. RNX1251 nicht überwacht durch YPRPULLDWN bei Anweisung
0000000074, Instruktion X'0000'.
Permanenter E/A-Fehler in Datei PULLDOWN aufgetreten (C G D F).

Das Menü sieht in etwa so aus:

Datei Bearbeiten Aktionen <-- Texte aus Pgm werden
------------------------------ angezeigt
Auswahl1 <-- Texte aus Pgm werden nicht angezeigt
Auswahl2
Auswahl3

Beim CLick auf "Datei" geht das Pulldown kurz auf, alle Auswahlfelder sind leer und das Pgm bricht ab.

Ich habe jetzt bis auf "Auswahl1" alle Auswahltexte in der DDS fest definiert. Das Pulldown klappt auf, die festen Texte
erscheinen, die Zeile "Auswahl1" ist leer und wird im Umkehranzeige angezeigt.

Ein PGM-Dump bringt auch keine Hinweise.

Gruss Joe



Dazu gibt es meistens einen Hinweis im Joblog. Es wäre interessant zu wissen, was da im Abbruchfall drin steht.

GerdG
29-07-04, 11:27
Hallo,

wie steht der Parameter RSTDSP im DSPF-File? Der DFT ist *NO. Versuche mal den Parameter auf *YES zu setzen und das ganze nochmal aufrufen.


Gerd

Joe
29-07-04, 14:20
Hallo Gerd.

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Parameter steht bei mir
immer auf *YES.

Gruss
Joe


Hallo,

wie steht der Parameter RSTDSP im DSPF-File? Der DFT ist *NO. Versuche mal den Parameter auf *YES zu setzen und das ganze nochmal aufrufen.


Gerd

dziage
21-12-06, 15:02
Hallo,

nicht das ich hier jetzt olle Kamellen wieder neu aufleben lassen möchte. Stand aber heute vor dem gleichen Problem, und nach der Suche nach einer Lösung, bin ich auf diesen (nicht aufgelösten) Beitrag gestossen.

Man muss das im Displayfile definierte Programm-System-Übergabefeld einfach noch mit Leben füllen. Also im aufgeführten Beispiel einfach:

P101TEXT = 'Auswahl1';
WRITE PULL1;

Und dann sollte es klappen. Ist zwar etwas ungewöhnlich, macht aber irgendwie trotzdem Sinn