PDA

View Full Version : Konsolenpasswort resetten?

GeForce
20-07-04, 09:24
hallo,

zusätzlich zu dem thread unten zum thema konsole über serielles kabel
soll nun auch eine lan konsole eingerichtet werden.

soweit so gut. allerdings wird die verbindung nicht hergestellt, weil es sich nicht um eine "sichere Verbindung" handelt (so lautet die fehlermeldung).

nun, weiter unten sagte ein user, das problem lag daran das er das konsolenkennwort resetten musste.

kann mir zwar nicht vorstellen, was das mit einer verschlüsselten verbinsung zu tun hat, aber okay.

wie ändern man das konsolenkennwort auf der maschine?

Der_Unwissende
20-07-04, 11:51
Hi, der da unten war ich :cool: und es lag wirklich daran, dass das Passwort AS/400 und Konsole sich in die Wolle bekommen haben.

Erst als ich es auf den Standard (Standard ist QSYSOPR, glaube ich jedenfalls) zurückgebracht habe, hat es funktioniert.

http://www-1.ibm.com/servers/eserver/iseries/access/console/resynch_passwords.html

Wahrscheinlich muss du ab dem Punkt vorgehen (siehe Auszug), dass heisst du musst es über das Control Panel an der AS/400 machen.

"If you cannot use another device or device profile to sign on and you are using the QCONSOLE device profile, you will have to use the control panel to reset the device profile password by using one of the following methods:"