PDA

View Full Version : USV-Kabel i5



Seiten : [1] 2 3

Flappes
21-07-04, 10:07
Hallo

hat von euch schon jemand ein USV-Steuerkabel für die neuen i5-Modelle gesehen??
Dieses Kabel hat die Feature #1827 und muss zu den neuen Maschinen manuell zukonfiguriert werden.
Die i5 hat nämlich auf der Rückseite keine 15-pol. Buchse mehr, sondern einen 15-pol. Stecker. Ich habe auch versucht das alte Kabel mit einem Verbinder anzuschliessen, aber das Kabel erkennt er dann nicht.
Nun meine eigentliche Frage:
Weiss jemand ob das Kabel sich auf der Seite der USV auch geändert hat?

Mida
21-07-04, 12:09
Hallo Flappes,

das #1827-USV-Adapter-Kabel kann ab heute zu schlappen 82,31 Euro beim IBM Business-Partner bestellt werden.
Die IBMer haben anscheinend den USV-Port J14 vergessen.
Hier stellt sich die Frage wer für die Kosten des Kabel aufkommt - IBM ???


Gruß

Flappes
21-07-04, 12:26
Hallo

mann könnte ja mal die rechnung nach rochester schicken...
Unser "IBMer" konnte mir leider auch nicht sagen ob das Kabel an der USV-Seite sich geändert hat.


gruss

Mida
21-07-04, 12:48
Hallo Flappes,

laut IBM-Info soll das i5-USV-Kabel als Adapter zwischen dem Seriell-Port der i5 und dem vorhandenen SignalKabel der USV gesteckt werden.

Ich habe ein Kabel bestellt - Serial-UPS-Conversion-Cable- und bereits die Auftragsbestätigung erhalten. Wenn das Kabel hier ist werde ich darüber berichten.

Gruß

joe.malt
09-09-04, 14:27
Hallo,

interessante Herausforderung, ich habe die i5 und auch das Kabel. Leider funktioniert's nicht. Lt. Anleitung IBM kommt das #1827 an den "COM1", also T1. Habe alles brav angeschlossen und unserer USV den Saft abgedreht, aber die i5 lächelt noch nicht mal müde. Also Kabel wieder ab und an die alte AS/400, die sofort Alarm schreit. Hat jemand eine Idee? Ggf. ein Softwarefehler (seit unsere neue i5 beim SAVSYS abgeschmiert ist, traue ich der IBM alles zu), zumal J14 ja freundlicherweise fehlt. Habe irgendwo gelesen, man sollte auf jeden Fall die neuesten PTF aufgespielt haben. Habe mal die neuesten geordert.

@flappes: Deine Frage ist berechtigt, hat sich ggf. zusätzlich die PIN Belegung IBM-seitig verändert?

Flappes
09-09-04, 15:06
Hallo

ich habe mittlerweile über einen Techniker erfahren, das dieses Problem bei der IBM bekannt ist, das die i5 nichts davon merkt wenn der Strom weg ist. Dafür soll in absehbarer zeit ein ptf kommen.
Verkabelt hast du aber auch alles richtig.


gruss christian

joe.malt
09-09-04, 15:12
Hallo,

danke für die Info. Ich hatte nach der Neuverkabelung ja auch den Verdacht, daß mit meinem Kabel was nicht stimmt, aber zurück auf die alte AS/400 hat's sofort einwandfrei geklappt. Würde mich über weitere Infos freuen, falls Dir was bekannt wird. Gebe die Info mal an unseren Vertriebspartner weiter, vielleicht bekomme ich dort noch weitere Infos.

Gruss
karsten

joe.malt
27-09-04, 08:12
Hallo zusammen,

nachdem unsere i5 am Wochenende danieder lag und ich statt Rasenmähen und Hecke schneiden die Wiederbelebung einleiten musste (Group Hiper PTF STand 13 sei Dank), hatte ich ausführliche Gelegenheit, mit einem IBMler zu sprechen.

Das USV Kabel funktioniert definitiv an der i5 noch nicht. Lt. IBMler soll im Oktober hierfür eine Lösung kommen (PTF).

Warum kommt die IBM mit diesen Informationen nicht freiwillig rüber? Zumindest wäre es angebracht, die Vertriebspartner hiervon zu unterrichten. Meiner war für die Info sehr dankbar.

Grüsse
Karsten

Mida
20-01-05, 08:45
Hallo AS400/Gemeinde,

neues zum i5-USV-Signal-Anschluss:
Das USV-Conversioncable FC1827 muss an Serial 2 angeschlossen werden damit das USV Signal von der i5 empfangen werden kann.

Gruss

Mida

Schubi
01-02-05, 09:49
Hallo zusammen,

habe weiterhin grösste Probleme eine USV am Stecker T2 zu installieren.
Trotz des Adapters werden die Signale nicht verarbeitet.
Gibt es denn irgendwo eine Pinbelegung für den T2?