PDA

View Full Version : DKS Schnittstelle - Datensatz mit "a" füllen



Seiten : [1] 2

programmer
21-09-04, 16:00
Bei der DKS-Kundenschnittstelle K0 bzw. K041 sollte man, bei der Übermittlung von Änderungsdaten (z.B. nur Adressfelder), die restlichen Felder, auch numerische, mit "a" auffüllen.

Könnte mir jemand bitte mitteilen, wie das in RPGIV, bei einer extern beschriebenen K0/K041 möglich ist?

Fuerchau
21-09-04, 17:00
MOVE *ALL'a' ZFLD

oder

eval myField = *all'a'

programmer
21-09-04, 17:02
MOVE *ALL'a' ZFLD

oder

eval myField = *all'a'

Das hätte ich schon gewußt, aber wie bringe ich das so befüllte Feld in die extern beschriebene Datei.

Ich meine damit, der Datensatz ist z.B. 500 Stellen lang, die externe Beschreibung hat etliche alpha und numerische Felder und über den gesamten Datensatz sollen die "a" gelegt werden.

Fuerchau
21-09-04, 17:16
Numerische Felder erlauben leider kein "a". Du kannst also nur mit intern beschriebener Datei arbeiten und die Felder nur als externe Struktur verwenden.

BenderD
21-09-04, 20:45
Hallo,

was heißt hier leider? zum Glück, zum Glück!!!

mfg

Dieter


Numerische Felder erlauben leider kein "a". Du kannst also nur mit intern beschriebener Datei arbeiten und die Felder nur als externe Struktur verwenden.

loeweadolf
22-09-04, 00:18
Es mag 8-10 Jahre her sein, da durfte ich eine DKS-Fibu-Schnittstelle füllen. Bereits damals war mir aufgefallen, dass es sich bei DKS um eine Alt-Anwendung handeln muss, da sehr viele Bereiche des Datensatzes intern zu definieren waren.

nichts für ungut. Ludger

Fuerchau
22-09-04, 08:20
@Dieter

Von Dir habe ich nichts anderes erwartet ;)

programmer
22-09-04, 08:36
Es mag 8-10 Jahre her sein, da durfte ich eine DKS-Fibu-Schnittstelle füllen. Bereits damals war mir aufgefallen, dass es sich bei DKS um eine Alt-Anwendung handeln muss, da sehr viele Bereiche des Datensatzes intern zu definieren waren.

nichts für ungut. Ludger

Bin ich voll Deiner Meinung, und leider hat sich da nix geändert.

kuempi von stein
22-09-04, 08:51
Numerische Felder erlauben leider kein "a".
das hast du aber nur gesagt um nicht zu verwirren denke ich.
macht zwar wenig sinn da hex 81 reinzubringen .. aber unmöglich..?
oder hab ich da nen denkfehler?

grussle

k v s

Michael Patzak
22-09-04, 08:58
Bei der DKS-Kundenschnittstelle K0 bzw. K041 sollte man, bei der Übermittlung von Änderungsdaten (z.B. nur Adressfelder), die restlichen Felder, auch numerische, mit "a" auffüllen.

Könnte mir jemand bitte mitteilen, wie das in RPGIV, bei einer extern beschriebenen K0/K041 möglich ist?

Du brauchst lediglich die Felder beschicken, die notwendig sind. Das auffüllen mit "9" ist schon lange nicht mehr notwendig. Du brauchst lediglich eine Vorlaufroutine die die Standardwerte für den Kontenstamm setzt.

Weitere Infos unter 0170-866 03 56
Gruß

Michael Patzak