PDA

View Full Version : Leitwegziel wird nicht akzeptiert



VierackerF
22-09-04, 20:49
Hallo,
ich hab hier ein kleines problem. unser provider hat uns eine ip verpasst, die 84.xxx. beginnt. leider will die as diese ip nicht annehmen. behauptet zwar, der subneteintrag wuerde nicht passen, fakt ist aber, wenn die 84 durch eine andere nummer grösser 192 eingetragen wird, wird der eintrag akzeptiert. was nun?
danke für jede hilfe.

gruss

franz

csupp
23-09-04, 07:38
Hey VierackerF,

ich habe einen Leitweg auf unserer AS eingetragen, der mit 84.xxx.xxx.xxx beginnt.
Frage: Hast Du das gesamte Netz freigegeben, oder eine bestimmte Adresse, und welche Subnetmask verwendest Du. Denn bei uns hier geht das ohne Probleme!!

VierackerF
23-09-04, 07:46
hallo,

also, vorgeschaltet ist ein dlink router. der bekommt vom povider die ip 84..... sowie die subnet 255.255.240.0 und das scheint die AS nicht zu wollen. den im netz hängenden PCs scheint das nicht zu stören.
ich hab inzwischen beim provi reklamiert, dass die kombination falsch sein muss. zwar dreist, aber wenn er uns wieder in die 217.xx ip range einträgt, wird es wohl wieder passen. hat ja vorher auch funktioniert.....
seltsam is aber schon.

ach ja, hmmm, das gesamte netz freigegeben? also auf dem router ist das gesamte interne netz freigegeben, wenn du das meinst. hat aber nix damit zu tun, dass man das Leitwegziel gar nicht eintragen kann. würde sich erst später auswirken.

JonnyRico
23-09-04, 14:45
ähm bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe aber auf der Maschine musst du doch als Leitwegziel die interne IP deines Routers eintragen. Da sollte es doch Banane sein ob der Router vom Provider jetzt ne andere IP bekommt.

VierackerF
23-09-04, 15:24
Hallo JonnyRico,

radio eriwan, im prinzip ja, fürn mocha oder andere 5250 emus is es wurscht (*g*), aber der webserver stört sich scheinbar dran, wenn die offizielle IP, die der router hat, nicht mit eingetragen ist, mit verweis auf die interne ip des routers.

JonnyRico
23-09-04, 15:31
oh okay das mag sein :D . Den hatte ich noch nie "public" laufen.