View Full Version : Hardwarefragen
Hallo,
ich habe mir eine alte AS400 9104 zugelegt und ein Terminal dazu besorgt.
Das Terminal hat zwei Twinax-Buchsen und an der AS400 sin hinten zwei
kleine Trapetzförmige Stecker (9polig). Womit kann ich diese denn verbinden?
Ich habe mir schon einen Twinax-Verteiler im Ebay ersteigert, der hat aber leider
einen Stecker, der etwas breiter ist.
Gibt es im Internet eigentlich irgendwo Informationen zu AS400 Hardware?
Hallo,
unter
http://publib.boulder.ibm.com/iseries/
gibt es da einiges, was aber vermutlich wenig weiter hilft. In deinem Fall sieht es so aus, dass das Teil keinen passenden Anschluß für Twinax hat, dann müsste aber ein Netzwerk Anschluß zu finden sein und als Konsole braucht man dann noch ein spezielles Kabel mit dem man eine Wackelkonsole über serielle Schnittstelle anschließen kann.
Warum fragt eigentlich keiner, bevor er sich so Alteisen zulegt??? Was da nicht komplett ist, ist dann oft hergestellt von der International Boat Anchor Manufactory AKA ibm.
Dieter Bender
Hallo,
ich habe mir eine alte AS400 9104 zugelegt und ein Terminal dazu besorgt.
Das Terminal hat zwei Twinax-Buchsen und an der AS400 sin hinten zwei
kleine Trapetzförmige Stecker (9polig). Womit kann ich diese denn verbinden?
Ich habe mir schon einen Twinax-Verteiler im Ebay ersteigert, der hat aber leider
einen Stecker, der etwas breiter ist.
Gibt es im Internet eigentlich irgendwo Informationen zu AS400 Hardware?
@Dieter
Warum denn fragen, wäre schließlich nicht der erste etwas überdimensionierte Briefbeschwerer ;)
@Baldur:
ich meine das ohne alle Häme, mir tut jeder leid, der wegen einer mehr als seltsamen Lizenzpolitik seitens der Boat Anchor Company sein Geld in den Wind schießt, zumal es sich meist um Leute handelt, die mehr Enthusiasmus als Geld mitbringen und nicht kommerziell tätig sind.
Dieter
@Dieter
Warum denn fragen, wäre schließlich nicht der erste etwas überdimensionierte Briefbeschwerer ;)