PDA

View Full Version : File System im Op. Navigator



Pmartsch
06-10-04, 13:34
Hallo zusammen,

benötigt man als User eine bestimmte Berechtigung auf der AS/400 damit man im Op. Navigator sich das Dateisystem anzeigen lassen kann??

Bei mir wird dieser Eintrag komplett nicht angezeigt, obwohl ich mit wrkflr bestimmten Ordnern arbeiten kann.


Vielen Dank für Hilfe

Fuerchau
06-10-04, 14:46
WRKFLR geht aufs QDLS, d.h., deine Verzeichnisse findest du unterhalb von QDLS !

BeRe
06-10-04, 15:00
Hallo,

ich vermute fast, das du diese Option noch im OpsNav nachinstalliern musst, beim ISeries Navigator geht das unten im Fenster über weiter Komponente instalieren oder bei den älteren Versionen über START/PROGRAMME/IBM CLIENTACCSSES->Selektive Installation.

Grüße

Pmartsch
06-10-04, 15:38
Vielleicht zur Erläuterung: Bis gestern konnte ich über den Op. Navigator diese Funktion nutzen, jedoch wurden bei uns auf dem System Berechtigungen überarbeitet und anscheinend hat man mir auch eine bestimmte Berechtigung entzogen, da ich nun nicht mehr damit arbeiten kann. Problem: Es kann mir niemand sagen, wo und welche Berechtigung hinterlegt sein muß.

Fuerchau
06-10-04, 16:23
Benutzer für QDLS sind über WRKDIRE eingetragen !

Pmartsch
07-10-04, 14:43
Vielen Dank für die Hilfen, Problem hat sich geklärt, nachdem man mir über den Punkt "Application Administrator" die Rechte wieder zugeteilt hat, kann ich auch das IFS über den Op. Navigator wieder nutzen.