PDA

View Full Version : Twinax Konsole Remote?



holgerscherer
26-10-04, 13:06
Hallo alle,
ich will einige fern steuerbare Twinaxkonsolen haben.
Am liebsten wäre mir die Funktionalität eines PC unter Win2000, damit die Kiste noch andere Aufgaben übernehmen kann. Welche Twinaxkarten laufen mit welcher Software am besten, hat da jemand Erfahrungen?

Es soll angeblich auch kleine Boxen geben, die auf der einen Seite einen Twinaxanschluss und auf der anderen einen LAN-Anschluss haben. Hat hier jemand Erfahrungen?

In meinem Lager habe ich zwar diverse BOS- und IDEAcomm-Karten, aber alles ISA, und da fehlt es mir etwas an Software.

Bin für jede Anregung dankbar :)

-h

Sven Schneider
26-10-04, 21:32
von compumaster :
http://www.twindata.com/compumaster/twinet-mscs.htm

Software von Perle/Affinity (Stepsaver)
http://www.perle.com/products/product.asp?pid=1205-53&cat=C006

und von affirmate
http://www.affirmative.net/emulation.html

Sven

Thimi
27-10-04, 07:45
Hallo alle,
ich will einige fern steuerbare Twinaxkonsolen haben.
Am liebsten wäre mir die Funktionalität eines PC unter Win2000, damit die Kiste noch andere Aufgaben übernehmen kann. Welche Twinaxkarten laufen mit welcher Software am besten, hat da jemand Erfahrungen?

Es soll angeblich auch kleine Boxen geben, die auf der einen Seite einen Twinaxanschluss und auf der anderen einen LAN-Anschluss haben. Hat hier jemand Erfahrungen?

In meinem Lager habe ich zwar diverse BOS- und IDEAcomm-Karten, aber alles ISA, und da fehlt es mir etwas an Software.

Bin für jede Anregung dankbar :)

-h
Hallo Holger,
warum so kompliziert!
Alter PC zB ab 386. Serielles Kabel, Konsole-Unterstützung v. CA ist immer billger als 'ne Twinax-box!

Grüsse aus der Provence
Thierry

Fuerchau
27-10-04, 09:34
Genau ! Und Remote dann über Standards wie "RemoteDesktop" (WinXP/2000), PC-Anywhere o.ä.

ratinger
03-11-05, 16:27
Wie geht das genau? Wo gibt es da mehr Information?

ratinger
03-11-05, 16:28
Wie geht das genau? Wo gibt es da mehr Information?

holgerscherer
03-11-05, 17:14
Ein Aber hat diese Methode: Es ist momentan gar nicht wirklich einfach, (bezahlbare) Twinaxkarten zu kriegen, die unter W2K laufen (drunter würde ich keine Remote-Kiste ins Netz hängen).
Oder hat jemand einen kleinen, geilen Tip? ;-)

Wie das geht?

a) PC nehmen, Windows (passende Version) installieren
b) Twinaxkarte einbauen und installieren
c) PC-Anywhere (oder VNC oder anderes Remote-Programm) installieren
d) feddisch.

-h

Sven Schneider
03-11-05, 18:32
Ein Aber hat diese Methode: Es ist momentan gar nicht wirklich einfach, (bezahlbare) Twinaxkarten zu kriegen, die unter W2K laufen (drunter würde ich keine Remote-Kiste ins Netz hängen).
Oder hat jemand einen kleinen, geilen Tip? ;-)

Wie das geht?

a) PC nehmen, Windows (passende Version) installieren
b) Twinaxkarte einbauen und installieren
c) PC-Anywhere (oder VNC oder anderes Remote-Programm) installieren
d) feddisch.

-h

So schwer nun auch wieder nicht.
Ich habe meine Links oben noch mal aktualisiert.

Und die Lösung von Twindata ist auch noch originell.

Sven

ratinger
04-11-05, 08:30
der twinaxkarte geht weiß ich, das haben wir schon vor 16 jahren gemacht! meine frage bezog sich auf die remote- konsole mit dem seriellen kabel.