PDA

View Full Version : PTF nicht richtig installiert



ukoh19
29-10-04, 11:24
Hallo,

ich habe eine Maschine wo ein Kollege PTF´s über ECS und ein kum.Paket irgendwie gleichzeitig installiert hat. Nun stehen einige im Status nicht installiert und lassen sich auch nicht installieren da Abhängigkeiten vorhanden sind oder momentan die falsche Version vom LIC (A oder B ) benutzt wird. Was ist das beste, einfach kum.Paket nochmal installieren oder versuchen die PTF´s manuell zu installieren mit mehreren IPL´s von A und B ?

TARASIK
02-11-04, 08:33
Hallo,
ich würde das Cumtape nochmals einlesen und danach ein
IPL fahren.

ukoh19
02-11-04, 08:44
Hallo Tarasik,

das habe ich probiert, aber leider ohne erfolg. Es gab eine Meldung das er PTF´s nicht anlegen kann weil es noch vorausgesetzte gibt und diese auch wieder usw.. Es sind bestimmt ca. 100 PTF´s die entweder nicht angelegt sind oder eine Aktion erforderlich ist. Bei dieser Anzahl ist ein manuelles installieren eine zu lange Angelegenheit.

TARASIK
02-11-04, 09:25
Hallo,
ich denke da hilft den Microcode des Systems (I-BASE)
nochmals installieren und danach das Cumtape nachinstallieren.

csupp
02-11-04, 12:54
Hallo,

und immer dran denken....

Erst Hyper-, Datenbank- und dann Cum-Tape
Gruß

ukoh19
18-11-04, 15:51
Hallo CSUPP,

bist du dir da sicher mit der Reihenfolge ?

Ansonsten noch eine Frage dazu. Wenn ich den Microcode nochmals installiere, reicht es dann wenn ich nur ein zurückspeichern mache oder muß ich wirklich sagen installieren ? Was passiert mit meinen anderen Partitionen, da das Problem mit den PTF´s auf der primären Partition 0 ist ?

csupp
19-11-04, 08:08
Hey ukoh19,

mit der Reihenfolge bin ich mir sicher.
Was das Zurückspeichern angeht muß ich meine Spezialisten fragen. Melde mich wieder dazu.

Gruß

Ralle
22-11-04, 12:59
Hallo,
hatte solch einen Fall gerade letzte Woche mit meiner steuernden LPAR gehabt.
Folgende Vorgehensweise hat geholfen:

1. D-IPL mit SAVSYS-Band wo intakter LIC-Code drauf ist. Je neuer desto besser. (Hier sind natürlich die anderen LPAR´s weg, also vorischt)
2. Im DST mit dem Punkt LIC installieren fortfahren
3. Dann im nächsten Menü den Punkt 1 (restore LIC) - Dauert je nach Bandeinheit 10-15 Minuten
4. Perform IPL

Jetzt ist der LIC-Code und nur dieser, PTF´s vom OS und anderen Produkten sind evt. noch im Status IPL-Action, vom Band zurück geladen. Nun können HIPER, DB2 und Cum erneut drüber installiert werden.

Bin mir in der Sache sicher, denn ich hab es mit dem Support zusammen am Telefon gemacht.

Grüße

ukoh19
24-11-04, 09:56
Hallo Ralle,

danke für die Info und werde es dann auch so machen und schreibe später wie es gelaufen ist.

ukoh19
24-01-05, 07:18
Hallo,

ich habe jetzt endlich die Zeit gehabt den LIC zu restoren und danach die PTF´s anzulegen. Hat alles ohne Probleme geklappt. Danke nochmals für die Hinweise.