PDA

View Full Version : Spools auf neues System übernehmen



Seiten : [1] 2

JonnyRico
08-11-04, 15:24
Hi,

kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich die Spools einzelner Benutzer vom Altsystem auf das neue übertragen kann? Am liebsten per SAVF.
Gruß

Sascha

Fuerchau
08-11-04, 15:31
Wenn du beide Systeme verbunden hast (SNA over IP) dann einfach per SNDNETSPLF.

JonnyRico
08-11-04, 15:36
Ja okay. Das ist mir klar. Allerdings sind das ne Menge an Spools und ich müsste SNA erst einrichten. SNDTCPSPLF könnte ich ja sonst auch nehmen nur ich dachte einfacher wäre es wenn man die Spools eines Benutzers auf Tape oder in ein SAVF sichert und dann zurückholt.

lieser
08-11-04, 17:28
versuchs mal hiermit

http://www.mcpressonline.com/mc?14@251.OCfoc22Hcaz.0@.6ae6b32d
(damit habe ich unsere Spools auf die 520 geholt)
oder such bei iseriesnetwork.com

im Artikelarchiv nach "outq2us" von Scott Klement


Gruss

Wolfgang

Henry
09-11-04, 08:11
Hallo,
wir bieten für kleines Geld eine Spoolsicherung oder noch besser einen Service diese Spools mit Archivsuchsystem auf eine CD zu brennen (Volltextsuche).
Bei Interesse eMail an HKussinger@t-online.de
Gruß
Henry

JonnyRico
09-11-04, 10:34
Danke für die Tool-Angebote, aber jetzt für einen Releasewechsel wollte ich das eigentlich gerne zum Nulltarif hinbekommen.
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage wie ich alle Spools eines Benutzers in eine Datenbankdatei schreibe (Nur Kopfdaten Filename, User, Jobnbr, Jobname, etc). Dann würd ich mir ein kleines Progrämmchen bauen das die per SNDTCPSPLF überträgt. Kann mir jemand sagen wie ich diese Daten in ein Outfile schreibe?

----------------------------------------------

Einmal storno :D
Hat sich erledigt: Wer suchet der findet!

Bruno Jakob
09-11-04, 14:50
Du benötigst kein Programm für SNDTCPSPLF. Erstelle dir einfach eine OUTQ, die du auf die entsprechende OUTQ des anderen Systemes umleitest.

Gruß
Bruno

JonnyRico
09-11-04, 15:02
Hallo,

ja SNDTCPSPLF ist mir schon klar das das so funktioniert, aber ich musste mir halt noch was basteln um nicht jede Datei einzeln anfassen zu müssen.

Fuerchau
09-11-04, 15:47
Wie immer nur per API: http://publib.boulder.ibm.com/iseries/v5r2/ic2924/info/apis/QUSLSPL.htm

tfroehlich
09-11-04, 15:51
Hallo,

mit Hilfe dieser 2 Befehle erstellen wir eine Datei mit
den gewünschten Spoolinformationen.

Wir nutzen diese Angaben für ein gezieltes Kopieren der
SPLF für eine Archivierung.

Wrksplf und F4 output *print

Achtung es wird ein Druck erstellt.
printerfile(QPRTSPLF)

Diesen kopierst Du dann in eine zuvor angelegte Datei (192 Stellen gross)

Mit einem RPG_programm kannst du dann die Datei dann
verarbeiten.

Bei Interesse kann ich dir die Quellcodes zukommen lassen.


Gruss Thomas