PDA

View Full Version : Fehler bei automatischer Datenübertragung



Seiten : [1] 2

Tom5
10-11-04, 10:08
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe unsere automatiscchen Datenübertragungen in CA auf einen anderen Pc gelegt. Die CL Programme habe ich IP mäßig angepasst. Jetzt bekomme ich aber immer den Fehler,
Erforderliches Kennwort fehlt oder ist ungültig. Das eingetragene Kennwort ist aber gültig und richtig.

Woran kann das liegen

Besten Dank

Tom

Fuerchau
10-11-04, 10:13
Hast du auf dem anderen PC den User und das Kennwort auch eingerichtet ?

Vielleicht fehlt ja auch noch ein Dienst, der auf dem PC gestartet werden muss !

Tom5
10-11-04, 10:15
ja ist beides eingerichtet.

rolf
10-11-04, 10:22
Hast du die "ClientAccess-Eingenschaften" in der Systemsteuerung angepasst ?
Bei WinXP die Firewall deaktiviert ?
Rolf

Hawkmoon
10-11-04, 10:23
Ich würde eher darauf tippen, dass das Benutzerkennwort abgelaufen ist, der Benutzer disabled ist.

Um das zu prüfen, solltest du dich einfach mal mit dem Benutzer anmelden. Die iSeries bringt dir nach der Anmeldung schon eine entsprechende Fehlermeldung.

Tom5
11-11-04, 05:36
Guten Morgen,

vielen Dank für eure antworten.

rolf: was meinst du mit eigenschaften in in der systemsteurung anpassen ? die firewall ist ausgeschaltet.

hawkmoon: das passwort ist nicht abgelaufen. auf der as400 ist es aktiv.

rolf
11-11-04, 07:47
Ich meinte die Einstellung, dass ein eingehender Befehl ausgeführt werden kann. In früheren Versionen war dies in den CA-Eigenschaften in der Systemsteuerung einzustellen.
Mit XP muss der Dienst "Ferner Befehl für ClientAccess" gestartet sein.
Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe, geht es darum einen Befehl von der AS400 aus auf dem PC zu starten, oder ?
Rolf

Tom5
11-11-04, 09:26
Nur noch mal zum Verständnis:

Ich will aus einem CL-Programm herraus eine Datenübertragung auf dem PC starten. Im CL sind der Benutzer und das Kennwort "hart" codiert. Der Dienst "einen fernen Befehl starten" wird immer automatisch gestartet (beim PC start).

JonnyRico
11-11-04, 11:05
Hi,

ich tippe auch mal es liegt an den Einstellungen in Client Access. Wie Rolf schon gesagt hat. Guck mal in der Windowssystemsteuerung unter dem Punkt "Client Access für Windows" nach. Da müsste es dann einen Reiter "Eingehender ferner Befehl" gebe. Die Einstellungen musst du mal mit denen auf dem "Alt"-Rechner vergleichen.

Gruß

Sascha

Tom5
11-11-04, 11:08
Hallo Sascha,

vielen Dank für den Tip.

Habe ich aber schon als einen der ersten Schritte gemacht.
Die Einstellungen sind identisch.
Da fällt mir noch was ein. Auf dem Altrechner ist NT 4.0 als Bs und auf dem neuen XP. Vielleicht hat es da was mit zu tun.

Gruß