PDA

View Full Version : AS/400 (DB2) Demo Version



Walter_Lehmann
14-11-04, 16:55
Ich bin auf der Suche nach einem Link wo man sich eine Demo der AS/400 runterziehen kann.

Möchte hier noch anfügen, es geht in meinem Fall darum mit MS-Office Anwendungen auf eine "AS/400 Datenbank" zuzugreifen.

Diese Formulierung "AS/400 Datenbank" ist eventuelle nicht ganz richtig, bei meinen recherchen waren auch Beiträge dabei in denen
deutlich zu lesen war, das AS/400 ein Betribssystem ist, auf dem als Datenbak DB2 läuft.

Ich lass mich gerne aufklären.
Das wichtigste für mich wäre ein Link, wo ich mir eine DEmo Version downloaden kann. (hoffe jedenfalls dass es sowas gibt)

Gruss Walter

Bruno Jakob
15-11-04, 07:38
Hallo Walter,

für die "AS/400 Datenbank" gibt es keine Demo. Wenn Du eine AS/400 hast, hast du die DB, wenn nicht dann auch keine DB.

Gruß
Bruno

holgerscherer
15-11-04, 09:06
Ich bin auf der Suche nach einem Link wo man sich eine Demo der AS/400 runterziehen kann.


Hallo Walter,

OS/400 ist ein Betriebssystem für die Hardware AS/400. Darunter läuft auch die Datenbank DB2/400 (oder wie man es auch immer nennen mag).

Eine Demo davon wäre interessant, gibt es aber nicht für Geld und gute Worte.

Wenn Du Applikationen testen willst, wie sie auf eine DB2/400 zugreifen, sprich mich mal per Mail an (info@holgerscherer.de), ich kann da auf Mietbasis helfen.

Viele Grüße,
Holger Scherer