PDA

View Full Version : PTF Installation? Coverletter



Unregistriert
09-12-04, 07:23
Hallo,

kann mir jemand den PTF-Coverletter mal genauer erklären? Unter Programmkorrekturen auf den Zetteln finde ich ja alle PTFs die installiert werden. Allerdings steht hinten dann immer z.B. PRT MH00134 hat PTF MH00126 als CO oder benötigt XXX als Co oder benötigt XXX als Pre.
Was bedeutet das genau? Heißt als Pre = Temporär angelegt? Und Co=?
Muss ich den kompletten Coverletter durchsehen und manuell gucken welche PTFs nicht so angelegt sind wie es das neue PTF benötigt oder wie geht man vor?
Euch schon mal vielen Dank

Schöne Grüße

Benni

Bruno Jakob
09-12-04, 07:57
Hallo Benni,

CO bedeutet, dass das PTF gemeinsam mit dem anderen installiert werden muss,
PRE bedeutet, dass dieses PTF installiert sein muss, bevor das andere installiert wird.

Wenn du ein Cumpackage oder ein Gruppen-PTF hast, sind da alle PREs und COs drauf. Wenn du über ECS ein PTF bestellst, kommen auch alle benötigten mit. Wenn du sonstwie an ein einzelnes PTF kommst, musst du selbst dafür sorgen, dass alle PREs und COs auch vorhanden sind.

Gruß
Bruno

Unregistriert
09-12-04, 08:03
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein HIPER PTF hier vorliegen. Heißt das also ich muss mich eigentlich nur um die "PRE" kümmern und schauen das die angelegt sind?
Ist dabei egal ob "Permanent" oder "Temp"?

Bruno Jakob
09-12-04, 08:46
HIPER-PTFs legst du an aus dem Menü PTF mit der Auswahl 8 - PTF-Paket installieren. Da wird automatisch installiert, was gebraucht wird.

Gruß
Bruno

Unregistriert
09-12-04, 11:06
Gut. Also könnte ich auch gleich mit dem neusten HIPER starten ohne vorher etwas geprüft oder ein anderes HIPER-PTF installiert zu haben.
Nur damit ich das richtig verstanden habe.

Bruno Jakob
09-12-04, 12:13
Ich habe HIPER bisher immer so installiert und kann mich an keine Probleme dabei erinnern. Gewähr kann ich natürlich nicht übernehmen, das macht noch nicht mal IBM.

Einen einigermaßen aktuellen Cumpackage-Stand auf dem System würde ich schon empfehlen.

Gruß
Bruno

Unregistriert
09-12-04, 12:25
Jo das Cum ist das aktuellste. Jetzt steht aber auf dem Coverletter auch noch benötigt als IF. Was bedeutet denn nun noch IF?

Bruno Jakob
09-12-04, 13:52
IF - da muss ich im Moment passen. Habe ich zwar auch schon gesehen. Hat aber beim installieren noch nie Probleme verursacht.

Gruß
Bruno

systemer
10-12-04, 08:36
Hallo Benni,

schau Dir mal diese Site an, ist bzgl. PTFs ganz informativ denke ich:

http://www.eservercomputing.com/iseries/articles/index.asp?id=586

Gruß,
Systemer

systemer
10-12-04, 09:44
IF - da muss ich im Moment passen. Habe ich zwar auch schon gesehen. Hat aber beim installieren noch nie Probleme verursacht.


Hallo Bruno,

Google hat da folgendes zu gefunden (nicht bei IBM, sondern auf irgend einer .edu-site). Könnte mir denken, daß das hier der Fall ist:

IFREQ: a list of the PTFs in another product that are required if the product is installed.

Gruß,
Systemer