PDA

View Full Version : Spiegelung aktivieren



Unregistriert
17-12-04, 06:49
Hi oder Grüezi aus der Schweiz!

Ich habe folgendes Problem auf userer 820. Nachdem die Maschine uberlaufen war (99.98%) musste ich unsere Spiegelung aufheben um Platz zur Verfügung zu stellen.
Nachdem ich die Spiegelung aufgelöst hatte (6 Disk unconfigured) fügte ich zwei zum ASP. So konnte ich die AS400 wieder mit einem normalen IPL starten und das Problem lösen. Dannach habe ich die zwei wieder vom ASP removed. Die Diskauslastung ist nun mit 6 operational und 6 unconfigured Disks auf 54% bei 105 G. Wenn ich nun die Spiegelung im SST wieder aktivieren will, sagt mir das System, dass ich zu wenig Platz habe zum Spiegeln. Das kann aber nicht sein, da ja noch 6 unconfigured Disk vorhanden sind. Ich vermute, dass ich etwas in der Reihenfolge verkehrt mache. Muss ich die 6 zus. Disk zuerst zum ASP hinzufügen und erst dann die Spiegelung aktivieren?

Warte gespannt auf eine Antwort. So weiss ich dann wenigstens, was ich übers Wochenende mache!!
Gruss
Andy

Unregistriert
17-12-04, 08:42
Viele Grüße aus Berlin,

du musst die 6 Platten zuerst zum ASP hinzufügen und dann die Spiegelung aufsetzen.

Viel Erfolg!