PDA

View Full Version : Lohn + Gehaltsabrechnung



Seiten : 1 2 [3] 4

anwenderi5
16-08-05, 13:18
Hallo,

wir sind auch momentan auf der Suche nach einer neuen Lohn und Gehaltssoftware, da wir eine selbstprogrammierte Lösung im Einsatz haben und hier Dakota und Elster nicht angebunden bekommen. Wir haben uns nun auch schon verschiedene Lösungen angeschaut und müssen sagen,dass uns die veda Lösung begeistert hat und in die engere Auswahl gekommen ist. Vom Funktionsumfang liegen veda und p&i an der spitze. Was aber die Zukunftsperspektiven und vor allem das pricing angeht finden wir veda um einiges interessanter. Uns ist es eben wichtig, dass unser zukünftiger Softwarepartner auch weiter auf seine AS400 Produkte setzt, da die AS400 bei uns im Unternehmen gesetzt ist!!! Habt ihr Fragen, ich kann euch gerne weitere Infos geben, bin aber auch sehr dankbar über weitere Infos zu diesem Thema! Denn uns läuft langsam aber sicher die Zeit davon, da wir ja zum 01.01.06 mit der neuen Software abrechnen wollen bzw. müssen.

Viele Grüße
Holger

Personal
18-08-05, 13:29
Hallo Holger,

Sie schreiben "Uns ist es eben wichtig, dass unser zukünftiger Softwarepartner auch weiter auf seine AS400 Produkte setzt, da die AS400 bei uns im Unternehmen gesetzt ist!!!"

Sowohl Loga2001 als auch VEDA HR Entgelt können auf der AS400 eingesetzt werden. Beide Anwendungen sind Klasse und seit Jahren etabliert. Mich würde interessieren, wieviele Abrechnungsfälle Sie zur Zeit abrechnen.

Gruß
Jan

anwenderi5
18-08-05, 15:15
Hallo Jan,

ja das wissen wir, dass auch LOGA 2001 auf der iSeries läuft. Wir haben eben mit einem LOGA400 Anwender geredet und dieser war oder ist nicht zufrieden, wie er auf LOGA 2001 gedrängt wird. Darauf beruht meine Aussage. Ok wahrscheinlich etwas zu allgemein formuliert.

Wir haben momentan ca. 1200 Abrechnungen + ca. 500 Rentner also ca. 1700 jeden Monat!

Gruß
Holger

fmu
03-11-05, 12:47
Ich möchte mich noch einmal zu Wort melden.
Wir haben uns inzwischen für TOPAS von Schilling entschieden, u.a. auch wegen der sehr attraktiven Migrations-Angebote.

Noch ein paar Informationen zu P&I:

Haben alle LOGA/400-Anwender realisiert, daß mit den allgemeinen Vertragsbedingungen von 2003 die Kündigungsfristen auf 6 Monate zum Jahresende, also jetzt faktisch bis zum 31.12.2006 geändert wurden???

Laut mündlicher Aussage von P&I wird LOGA/400 spätestens das Jahr 2008 definitiv nicht mehr überleben!!

Frank

sheiz
07-02-06, 07:40
Hallo zusammen,

hier vielleicht eine interessante Pressemeldung für alle Loga400 Anwender:

Gesicherte IT-Investitionen für LOGA/400-Anwender - Transfer-to-VEDA-Package bietet reibungslosen Umstieg

Alsdorf, 06. Februar 2006. Unternehmen, welche die Lohn- und Gehaltsabrechnung LOGA/400 der P&I AG einsetzen, haben jetzt die Möglichkeit, ihre IT-Investitionen zu schützen. Das Transfer-to-VEDA-Pa..........

http://openpr.de/news/76104

Gruß
Stefan Heizmann

BMU
08-12-06, 15:14
Hallo und kurze Frage an alle!

Wir haben zur Zeit LOGA/400 von P&I im Einsatz. Aus verschiedenen Gründen denke ich über Alternativen nach.
Kann jemand eine andere Lohn+Gehaltsabrechnung im iSeries-Bereich empfehlen??

mfg
Frank Müllmann

Guten Tag Herr Müllmann,

BMU
08-12-06, 15:14
Hallo und kurze Frage an alle!

Wir haben zur Zeit LOGA/400 von P&I im Einsatz. Aus verschiedenen Gründen denke ich über Alternativen nach.
Kann jemand eine andere Lohn+Gehaltsabrechnung im iSeries-Bereich empfehlen??

mfg
Frank Müllmann

Guten Tag Herr Müllmann, wir

BMU
08-12-06, 15:17
Hallo und kurze Frage an alle!

Wir haben zur Zeit LOGA/400 von P&I im Einsatz. Aus verschiedenen Gründen denke ich über Alternativen nach.
Kann jemand eine andere Lohn+Gehaltsabrechnung im iSeries-Bereich empfehlen??

mfg
Frank Müllmann

Guten Tag Herr Müllmann, wir sind P&I LOGA400 Partner und betreuen ca. 100 Mandanten. Ich würde Ihnen gern helfen bzw. eventuell kann ich Ihnen ein alternativ Programm auf der iSeries vorstellen. Über einen Rückruf würde ich mich sehr freuen.
Tel. 0172-5236347 Werktags von 8-17Uhr.

MfG
Fa. BMU Northeim, Herr Bätzing

BMU
08-12-06, 15:21
Hallo,

wir haben z.Zt. auch große Probleme mit unserem Softwarehersteller
P&I LOGA 400, könnte manchmal wirklich heulen, muß ständig im Internet
nachschauen ob ein PTF vorliegt und die Hotline lässt auch zu Wünschen
übrig.

Guten Tag lieber LOGA/400 Anwender,
wir sind P&I LOGA/400 Partner und betreuen ca. 100 Kunden incl. Hotline.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal diesbezüglich kontaktieren könnten. Sie Erreichen uns unter Tel.0172-5236347 werktags von 8-17 Uhr.
MfG
Fa. BMU, Northeim
Herr Bätzing

Personal
13-02-08, 12:01
Hallo ...400 Anwender,

um bei der iSeries zu bleiben gibt es für die Entgeltabrechnung mittlerweile nicht mehr viele Anbieter.

Um sich einen Überblick zu verschaffen hilft (wie bei anderen Fragen auch) eine Suche im Internet.

Evtl. kann man bei der Unirez (Unirez GmbH - Start - - Software und Beratung (http://www.unirez.de)) auch fündig werden (LOGA, VEDA, Atoss).
Unirez erstellt auch RPG-Programme auf Anforderung.

Gruß, Lukas