PDA

View Full Version : Lohn + Gehaltsabrechnung



Seiten : [1] 2 3 4

fmu
06-01-05, 17:10
Hallo und kurze Frage an alle!

Wir haben zur Zeit LOGA/400 von P&I im Einsatz. Aus verschiedenen Gründen denke ich über Alternativen nach.
Kann jemand eine andere Lohn+Gehaltsabrechnung im iSeries-Bereich empfehlen??

mfg
Frank Müllmann

DKSPROFI
06-01-05, 17:42
Hallo und kurze Frage an alle!

Wir haben zur Zeit LOGA/400 von P&I im Einsatz. Aus verschiedenen Gründen denke ich über Alternativen nach.
Kann jemand eine andere Lohn+Gehaltsabrechnung im iSeries-Bereich empfehlen??

mfg
Frank Müllmann

Was spricht denn gegen LOGA/400?????

Fuerchau
06-01-05, 20:58
DAS frage ich mich allerdings auch. Allerdings habe ich auch noch von keinem anderen AS/400-Lohnpaket gehört.

Thimi
07-01-05, 07:54
wie wäre es mit PAISY?
Gruss
Thierry


DAS frage ich mich allerdings auch. Allerdings habe ich auch noch von keinem anderen AS/400-Lohnpaket gehört.

Fuerchau
07-01-05, 08:57
PAISY für AS/400 ? Ich dachte das gibts nur für Mainframes.

DKSPROFI
07-01-05, 09:28
@fmu - Selbstverständlich gibt es weitere L&G Programme

Beachte aber bitte folgende Hintergründe:

Tierischer Aufwand für Programmierung

- Personalstammdaten
BExx
PE05 - PE75
- Firmenstammdaten
- Schulung der Mitarbeiter
- Gesetzliche Hintergründe
- Betriebsrente
- Vorruhestandsregelung
- KUG
- Wieviel MA rechnet Ihr überhaupt denn ab??
- Voll DUEVO

Beachten mußt Du die gesetzlichen Grundlagen für eine evtl. unterjährige Umstellung. Da stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller ist, externe Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Die wichtigste Frage jedoch ist, was kostet der ganze Spaß??? Die Lizenzgebühren, sowie die Wartung kann es nicht sein, die "richtigen" Kosten entstehen bei der Übernahme, sowie in den darauffolgenden Kosten.

Ich habe eine Übernahme von LOGA/400 zu SAP (Ca. 6000 MA) gemacht, der "Spaß" hat ca. 8 Monate und ca. 150.000,-- DM (ca. 75.00,-- EUR) gekostet.

Dabei sind die Kosten für SAP noch NICHT einmal berücksichtigt. Weitere Informationen unter 0170-866 03 56.

Grüße an alle in diesem Forum

fmu
07-01-05, 10:17
Der Aufhänger für meine Frage ist, daß P&I derzeit über Land zieht und den Kunden erklärt, daß man bei der Übernahme der Programme von IBM ja nur für eine bestimmte Zeit Garantien abgegeben hätte.
Man wüsste also nicht, wie lange es das Produkt überhaupt noch gäbe (und es wären ja auch nur noch gaaaanz wenige Kunden), und überhaupt wäre LOGA/2001 doch sowieso viel besser und man könnte doch gleich mal für 25.000 € das neue Programm bestellen (natürlich nur für das Basispacket).
Das erzeugt Unverständnis und Unsicherheit und fördert nicht gerade das Vertrauen.

mfg

Frank Müllmann

DKSPROFI
07-01-05, 11:01
Der Aufhänger für meine Frage ist, daß P&I derzeit über Land zieht und den Kunden erklärt, daß man bei der Übernahme der Programme von IBM ja nur für eine bestimmte Zeit Garantien abgegeben hätte.
Man wüsste also nicht, wie lange es das Produkt überhaupt noch gäbe (und es wären ja auch nur noch gaaaanz wenige Kunden), und überhaupt wäre LOGA/2001 doch sowieso viel besser und man könnte doch gleich mal für 25.000 € das neue Programm bestellen (natürlich nur für das Basispacket).
Das erzeugt Unverständnis und Unsicherheit und fördert nicht gerade das Vertrauen.

mfg

Frank MüllmannRuf mich doch mal an. Tel. 0170 866 03 56

Thimi
08-01-05, 08:10
nee, gibts auch für die iSerie bzw. AS/400!




PAISY für AS/400 ? Ich dachte das gibts nur für Mainframes.

GEA
17-01-05, 00:57
Hallo,

wir haben z.Zt. auch große Probleme mit unserem Softwarehersteller
P&I LOGA 400, könnte manchmal wirklich heulen, muß ständig im Internet
nachschauen ob ein PTF vorliegt und die Hotline lässt auch zu Wünschen
übrig.